Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
2. Läufigkeit ...Sind es die Hormone?
-
-
Maja (13 Monate) ist jetzt das zweite Mal Läufig. Alles ist wunderbar..... Sie macht sich super sauber und ist verschmust. Fressen tut sie weniger, aber alles im grünen Bereich.
Heute ist der 11. Tag der Läufigkeit und sie ist jetzt in den Stehtagen.
Wir haben gerade ein wenig geschmust, als sie wohl 5 Minuten meine Hand und den Arm geleckt hat. Ist ja alles nicht so schlimm, aber als ich sie dann gestreichelt habe hat sie meinen Arm zwischen Ihren Vorderpfoten eingeklemmt und hat angefangen mich zu berammeln.
Die Rudelfrage ist geklärt, ich bin der Chef und das akzeptiert sie normalerweise auch!
Ich kann das gerade nicht einordnen, ist die Cheffrage doch nicht geklärt oder sind es einfach die Hormone jetzt in den Stehtagen?Könnt Ihr mir helfen?
-
14. Juni 2009 um 22:51
schau mal hier:
2. Läufigkeit ...Sind es die Hormone? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meine Hündin rammelt in der Läufigkeit liebend gern Kissen und Co. und ab und zu auch mal den einen oder anderen Artgenossen. Ich ordne dieses Verhalten unter Stressabbau bzw. Übersprungshandlung (hier in einer besonderen hormonellen Situation) ein. Das hat nichts mit "Chef sein" zu tun.
Aufreiten kann zwar eine dominante Geste sein, aber daran würde ich in der beschriebenen Situation nicht denken.
Ich würde das Gerammel schlicht unterbinden und mir keinen Kopf machen. -
genau so seh ich das auch.
lieben Gruß
mia-maria -
ok, habe ich mir fast gedacht.
Ich habe auch einfach laut nein gesagt und wir haben weiter gespielt.Sie kann einem aber auch nur einfach Leid tun, egal wie weit ein anderer Hund weg ist, im Moment wird jeder "gerufen"! Nach dem Motto, ey du komm her..... Sie ist soo heiß.... Ich meide unseren gewohnten Spazierweg und such mir Feldwege damit sie nicht so viel Stress hat. Aber ist ja bald vorbei!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!