Hund macht ins Körbchen!

• Hallo Ich habe einen 4 MOnaten alten Welpen der neuerdings ins Körbchen macht. Er ist gerade wachgeworden auf unserem bett hat angefangen zu weinen. Ich hab meine schuhe angezogen komme ins zimmer und hat schön ins körbchen gepinkelt. Es wird doch normaler weise gesagt das hunde dies nicht machen oder?

lg

• Welpen suchen sich das saugfähigste was sie finden zum raufpinkeln. Und da er erst 4 Monate ist, kann er es halt nicht solange halten :sad2:

Du musst entweder schneller werden, oder öfter mit ihm raus

• Vielleicht hat hundi ne Blasenentzündung?
    as heißt denn seid neuestem?
    und wann genau macht er das?
    wenn ihr reinkommt
    oder wars schon nass und hundi saß vorm körbchen
    woher ist der Hund- wie wurde er vorher gehalten?

LG Ines und Amon

• hallo erstmla vielen dank für eure schnellen antworten.

also wir waren vor ein paar tagen beim TA er meinte der kleine wäre kerngesund.

Es war wiegesgat direkt nach dem schlafen...was ich sehr ungewöhnlich finde weil er hält schon nachst bis morgens um 9 uhr aus und wartet auch brav is wir rausgehen ohne probleme. es gibt tage da macht er nichts in der wohnung aber wiederum tage da macht er oft hin. ist immer total unterschieldich. wir gehen immer nach dem essen raus, nach dem schlafen und nach dem spielen oder lernen. Er ist auch im prinzip ein sehr braver und schlauer hund hat gestern innerhlab 20 minuten platz gekonnt * stolz ist* es ist nun das erste mla im körbchen. ganz ganz am anfang hat er 2 mal in unser bett gemacht wo er dnan auch bett verbot hatte seit 3 wochen darf er aufs bett und macht auch nicht hin. Ist es vielleicht auch ein zeicchen von ihm so nach dem motto " ich mag mein körbchen nicht und will nur ins bett" oder so? Ja wie ist er aufgewachsen...als wir ankamen schien alles sehr toll zu sein normale wohnung hatten ihr eckchen gehabt mit decken usw er wurde uns mit angeblich 10 wochen verkauft, wir sind direkt zum TA und er meinte der kleine wäre erst 6 wochen alt. Erreichen konnten wir bis huete den halter nicht, der TA meinte wir hätten ihn zurückgeben müssen weil wer noch die miclh braucht. Und so hab ich ihn selber grß gezogen mit futter vom tierarzt und hunde miclh die mir der TA gegegeben hatte.

lg

• Hunde machen nicht mit Absicht irgendwo hin.

Hast du mal probiert ihn auf dem Bett liegen zu lassen bis zu angezogen bist? Anscheinend hat er ja mehr Respekt vorm Bett. Oder du weckst deinen Mann und der behält ihn auf dem Arm bis du angezogen bist. Weil Herrchen und Frauchen werden nicht angepinkelt, es sei denn er ist krank

• da sist noch völlig im Ramen,

In dem Alter hat mein Kleiner mal ganz dich gehalten und mal war es so dringend, dass er es nicht mehr halten konnte.

Morges musste er sofort. Ich bin dann noch nackig(wir haben ein Haus, in der Mietwohnung gehr das nur, wenn du starke Nerven hast :lol: ) runter und hab ihn in den Garten gelassen.

Ansonsten, während du dich anziehst, sollte dein Mann den kleinen festhalten, sonst kann das schon mal laufen.

• So wie du es schreibst scheinen die verhältnisse beim "Züchter" nicht so toll gewesen zu sein.
    Das könnte unter umständen schon die Ursache sein
    es gibt welpen, die haben bei ihrem "Züchter" nicht die möglichkeit ihr nest zu verlassen und müssen quasi reinmachen.
    Ich würd ihn Tierärztlich wirklich nochmals gründlich untersuchen lassen- weil auch ne Blasenentzündung kann von heut auf morgen kommen.
    Ansonsten einfach weiter trainieren
    mit 16 Wochen ist es noch kein drama.
    Regelmäßig rausbringen- lieber einmal zu oft als einmal zu wenig
    gut beobachten und zur Ncht auf alle Fälle nochmals.

LG Ines und Amon

• Zitat

Ich bin dann noch nackig(wir haben ein Haus, in der Mietwohnung gehr das nur, wenn du starke Nerven hast :lol: ) runter und hab ihn in den Garten gelassen.

Ich hab die ersten 2 Wochen mit T-Shirt und Hose geschlafen und bin jetzt geübt meine Schuhe anzuziehen mit Hund auf dem Arm :headbash:

• da ich absoluter Nacktschläfer bin, kam das für mich nicht in Frage :lol:

Wie ich das in einer Wohnung gemacht hätte, wer weis :lol:

ich hätte sicher viele nette Nachbarn kennengelernt :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!