TroFu von Auenland-Konzept ??
-
-
hallo zusammen...
hätte nur mal ne ganz einfache frage....was haltet ihr von dem trofu von auenland? ("hunde-liebe")
zusammensetzung:
Rindermuskelfleisch frisch ca. 70%, Getreidemischung (Dinkelpops* Hirsepops*, Natural Flakes*), Möhren, Äpfel*.
(alles mit * heißt Bio)
Inhaltsstoffe: 25,8% Rohprotein, 17,1% Rohfett, 1,2% Rohfaser, 2,8% Rohasche, 0,8% -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ein richtig gutes Futter. Zwar ist es sehr teuer, man muss aber auch viel weniger füttern.
Mich würde aber interessieren wie viel Fleisch in der Entmasse enthalten sind. Wenn das jemand weiß, bitte um Antwort. -
Hallo,
die Hunde-Liebe ist für mich ein absolutes Klasse-Futter, mein Favorit. Leider ist es für meine Motte mit ihrem extrem langsamen Stoffwechsel zu reichhaltig...
Wie hoch der Fleischanteil im trockenen Produkt ist, weiß ich nicht, das kann aber sicherlich bei Auenland-Konzept problemlos erfragt werden. 70 % Frischfleisch sind für mich aber vollkommen ausreichend.
LG Petra -
okay...gut.. danke schon mal für eure meinungen!
hab mir mal so ein probe-paket von auenland schicken lassen...müsste morgen oder so kommen und bin dann mal gespannt...
aber ich finde auch dass es sich ziemlich gut anhört...und auch wenn es ziemlich teuer ist...meine kleine frisst so wenig (bzw braucht sie von so einem qualitativen futter auch weniger), da lohnt es sich dann schon!jetzt hab ich nochmal geguckt...bei ner extra beschreibung steht dann noch folgendes drin:
Auenland-Konzept® Hunde-Liebe enthält 70% Fleischanteil,
d.h.: 1000g Auenlands Hunde-Liebe enthält 700 g Frischfleisch! -
Ich hatte das TroFu von Auenland auch schon mal. Fand es aber nicht so gut. Die Fleischstückchen habe ich überhaupt nicht gesehen oder nur mit der Lupe. Vielleicht befanden sie sich auch am Boden der Tüte? Ich weiß gar nicht mehr, musste man es mit Wasser anrühren?
Auf jeden Fall mochten es meine Hunde nicht.
LG Anja
-
-
Ja, das rührt man mit Wasser an - so bekommt der Hund noch zusätzliche Flüssigkeit. Dass man das Getreide viel deutlicher sieht als das Fleisch, ist normal: das Fleisch schrumpft bei der Trocknung sehr stark, das Getreide dagegen wird noch aufgepoppt bzw. gewalzt, was deutlich mehr Volumen bringt.
LG Petra -
Hallo,
es wäre schön, wenn du mal deine Erfahrungen mit dem Auenland Hundeliebe berichten würdest, falls du dich endgültig dafür entscheiden solltest.
Ich bin davon nämlich auch ganz angetan und hatte mal überlegt, es als Alternative zum Nassfutter zu nehmen.
Und wenn es nicht zu viel verlangt ist: Mich interessiert die Optik davon. Und zwar im trockenen und eingeweichten Zustand. Also wenn du ein Bild einstellen würdest....
-
also...schnupperpaket is heut gekommen....jetz mal so rein vom äußerlichen her hab ich mir auch erst mal gedacht: hmmm und wo is das fleisch?
aber man siehts dann schonaber auf den ersten blick siehts aus wie müsli.....bin total gespannt...die haben von allen möglichen flocken etc proben mitgeschickt...
und die leckerlis kamen schon mal sehr gut bei der kleinen an!!des weiteren werde ich berichten bzw. dann mal ein foto einstellen
-
Die Hundeliebe von Auenland sieht aus wie Müsli mit Fleisch Zusatz.
-
ja also ich glaub...Hundeliebe würd ich jetz als Alleinfutter nicht unbedingt wählen....is echt bisschen wenig Fleisch...aber ansonsten schmeckts der kleinen total!! haben heute nach 4 Stunden Spaziergang das Energie-Müsli mit zusätzlichen Joghurt probiert....mmmmmh und das hat ihr vielleicht geschmeckt! also bis jetzt scheint sie (und ich) voll überzeugt zu sein
ach und übrigens: das nassfutter war der hammer....die hat sich da draufgestürzt! und es riiiiiiiiiiiiecht es total lecker...(da kriegt man ja selbst gleich appetit
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!