Cushing Syndrom 2

  • Hallo Ihr Lieben,vielen Dank für eure Infos.Heute ist mit meiner süssen etwas ganz merkwürdiges passiert,sie ist mitten im Ballspiel umgekippt.Danach war sie orientierungslos und sehr durstig.Hängt das auch mit dem Cushing zusammen?Bin jetzt etwas verwirrt und habe Angst das es wieder passiert.Wer hat ähnliche Erfahrungen???
    Liebe Grüsse Peggy

  • http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=29

    Theoretisch kann es lt. dem Link auftreten. Ich würde bei einem Umkipper auch dringend empfehlen einen TA aufzusuchen, da son umkipper auch Trombosen verursachen kann, dann kann ein umfaller auch der letzte Umfaller eines Hundes sein.

    PS: wieso hast du einen zweiten Thread eröffnet? das ist für nachfolgende Leser etwas irreführend vor allem für die die sich über cushing per suchen informieren wollen.

  • Hallo Roland,
    danke für die Link und die kurze Info.Aber meist du wirklich ich sollte einen Tierarzt aufsuchen...Denn das ist ja eine Sache die nicht steuerbar ist und wenn meine Hündin beim Tierarzt wieder so rumspringt wie jetzt,fühlt der sich vielleicht veralbert,und ich komme mir auch etwas bescheuert vor...
    PS:bin neuling,deshalb der zweite Thread...war keine absicht
    Liebe Grüsse
    Peggy

  • Hallo Peggy,

    ...unser Dino hatte einige der im Link beschriebenen Sympthome,
    jedoch niemals so gravierende Ausfälle, dass er umgekippt ist.

    Dieses Umfallen halte ich nicht zwingend für eine Folge des CS.
    Ich würde das mit dem TA besprechen. Wie bereits gesagt wurde,
    zumindest telefonisch abklären ob dringender Handlungsbedarf
    erforderlich scheint.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich würde dir auch zum TA raten.
    Warum sollte er sich denn auch veralbert fühlen?
    Ein Hund mit z.B. epileptischen Anfällen hat ja auch nicht just in dem Moment einen Anfall. Trotzdem würdest du zum TA gehen und ihm die Sache schildern. Er wird sich da ja auch nicht veralbert fühlen :)

  • Hey Ihr Lieben,war heute mit meiner süssen bei unserer Tierärztin.Mussten Ihr schon wieder Blut abnehmen,denn heute schläft Sie schon fast im Gehen ein.Morgen kommen die Ergebnisse,allerdings sieht es wohl nicht so gut aus,denn die TÄ meinte sie hätte keine Pupillenreaktion mehr,die Pupillen sind von vornerein stark verengt,das ist wohl ein Zeichen,das der Hypophysentumor gewachsen ist.Nur verstehe ich dann nicht,warum sie gestern nach dem Umkippen wieder völlig normal war....
    LG Peggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!