Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Warum frisst mein Hund ALLES?
-
-
Zitat
Woran liegt das? Das kann doch nicht schmecken...und Hunger kann er auch nicht haben!Langweile? Solitärspielchen? Was sollen Hunde denn mit solchen Dingen tun - außer sie fressen?
Hat dein Hund denn schonmal schlechte Erfahrungen mit Gegenständen gemacht, die er gefressen hat oder fressen wollte? Und ich meine nicht das aus dem Maul nehmen. Wie wärs unterwegs mal mit abschmeicheln? -
14. Juni 2009 um 17:42
schau mal hier:
Warum frisst mein Hund ALLES? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
So ein ähnliches Problem hab/hatte ich mit Othello auch. Ich hab alles versucht ihn nonstop zu beschäftigen mit nem Ball weil er das liebt und ihn nie lange irgendwo schnüffeln lassen oder ihn weit vor laufen zu lassen weil er ja was finden könnte was ich net gesehen habe nur leiden ohne Erfolg! Zum Teil hat er von 7 Tagen in der Woche 4-5 Tage Erbrechen oder Durchfall.
Einen Tag war ich dann so genervt als er an der Schleppleine direkt neben mir was fressen wollte da hab ich ihm (man möge mich von mir aus Steinigen) mit dem Ende der Leine ganz deftig den Arsch versohlt. Othello war so erschreckt das ich ihn so lang gemacht habe das er 4 Tage lang freiwillig nix mehr vom Boden aufgehoben hat.
Da das keine Dauerlosung sein kann hatte ich eine Hundelehrerin hier die mir geraten hat mit Otti zu üben das er gar nix mehr ohne meine Erlaubis (Okay) vom Boden aufheben darf. Ich sollte alles möglich was Otti gern frißt auf dem Boden auslegen und dann beim spatzieren gehen wenn er das fressen will (ich weiß ja wo ich was hin gelegt hatte) ganz deutlich NEIN sagen zur Unterstützung des Nein hab ich ne Pet-Flasche mit Münzen gefüllt und ganz doll geschüttelt.
Wenn er einen von den Ködern gefunden hat und das anguckt und net sofort auffressen will soll ich den aufheben ihm hin halten und nur wenn er den mit nicht aus der Hand reißt sage ich Okay und er darf den fressen.Ich übe das jetzt seid Anfang Mai und es hat sich schon deutlich gebessert. Er hat ich seid dem erst 7 mal wieder irgendwas gefressen weil ich net doll genug aufgepaßt habe oder net schnell genug war.
Mfg und so...
-
Haste mal in ner Hundeschule gefragt, wie man das abgewöhnen kann?
Sonst machste es so, wie kleineSonne gesagt aht. Ich kann deine Angst aber total nachvollziehen. Hatte vor ein paar Jahren auch nene Labi, der alles gefressen hat, hinterher auch Rattengift....Also, kann ich deine angst voll verstehen -
Ich hab genau das gleiche Problem, allerdings habe ich das mit einem Welpen... Wenn wir rausgehen hängt er nur mit der Nase auf dem Boden und alles andere ist egal, auch andere Hunde, er will nur Müll fressen. Das Schlimmste ist, der steht total auf tote Vögel(würg) Ich wusste gar nicht wie viele tote Vögel hier rumliegen.... es ist sooo widerlich einen Vogelkadaver aus dem Mäulchen zu ziehen, das kann man sich nicht vorstellen.
Es ist ein ganz verfressenes Monster:(Ich sag immer NEIN, aber das dauert wohl noch bis er kapiert was ich meine. Gibts ne Chance, dass das bei einem Welpen von alleine wieder aufhört?
Er kriegt natürlich genug zu fressen zuhause.
-
Zitat
Gibts ne Chance, dass das bei einem Welpen von alleine wieder aufhört?
Leider Nein...
Shenja hat es schön beschrieben.
Du musst sehr sehr aufmerksam sein, er sollte wissen was NEIN bedeutet und du musst sehr sehr aufmerksam sein.
Und erwarte nicht von heute auf morgen Erfolge... Was er heute kann, kann er morgen vergessen haben...
Hab ich erwähnt, dass du sehr aufmerksam sein muss?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!