Bauchweh, Bauchgeräusche, nicht Fressen
-
-
Hallo
Da die Tierärzte nicht weiter wissen, dachte ich, ich frage mal hier ob jemand diese Probleme kennt.
Meine Boxerhündin 1 3/4 Jahre hat immer mal Bauchschmerzen, laute Bauchgeräusche. Das ganze fängt dann am Morgen an, sie frisst und trinkt nicht. Sie liegt dann den ganzen Tag apatisch rum bis ca. 16 Uhr. Dann frisst und trinkt sie und wird zusehend immer lebendiger. Eine Stunde später ist sie wieder 'normal' und tobt rum wie eh und je.
Das ganze hat im Februar mit Durchfall und wahrscheinlich Bauchweh angefangen, der sich mit einer Paste vom TA bessert. Im März dann wieder Durfall und Erbrechen, Bauchweh. Zuerst homöopthische Behandlung, Durchfall und Erbrechen wurden besser, dann fingen Darmgeräusche an und Bauchweh blieb. Zwischendurch gab es immer Tage, an denen war sie top fit.
Anfangs Mai zum TA, Blut-und Kotuntersuchung, alles normal. Diagnose: Futtermittelunverträglichkeint und Übersäuerung des Magens.Tabletten gegen Übersäuerung des Magens erhalten und Spezialfutter. Das Futter vertrug sie noch weniger als ihr vorheriges.
Wieder Futterwechsel. Erbrechen und Durchfall sind weg, aber sie ist nicht wirklich fit. Sie bekommt alle 6 Stunden Futter, damit der Magen immer arbeiten muss. Wieder zum TA, Ultraschall und Röntgen, ohne Befund. Cortison erhalten, das innert 2-3 Tagen wirken sollte, sonst müssen wir in die Klinik zur Endoskopie.
Es wurde noch schlimmer, keine fiten Tage mehr dazwischen. In die Tierklinik gefahren, die vermuteten es sei nun noch Unverträglichkeit von Cortison, ich soll das langsam absetzen, dann mal abwarten. Zudem müsse ich einem neuen Futter einen Monat Zeit geben. Zudem hat der Hund ein sehr glänzendes Fell. Je weniger Cortiosn sie hatte, um so besser ging es ihr. 4 Tage ohne Cortison war sie top fit und ich überglücklich.
Am 5. Tag: Am Morgen nicht Fressen, Bauchgeräusche, rum liegen mit Bauchweh. 16 Uhr fressen und trinken, danach war sie top fit.... Das war am Donnerstag, sei da ist sie wieder fit.Ich weiss nicht mehr weiter. Soll ich nun die Endoskopie machen lasen? Die in der Klinik meinten, der Hund sähe zu gut aus und sei eigentlich zu jung für Magenkrebs oder so, obwohl man das nicht ganz ausschliessen kann. Und mit Endoskopie sie nicht garantiert, dass man danach mehr weiss. Wenn möglich möchte ich das meinem Hund ersparen.
Gibt es hier Leute die Hunde mit Magenkrebs haben oder hatten? Wie hat sich das ausgewirkt? Gab es zwischendurch auch wieder super Tage?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Hoffnungsvolle Grüsse
Barbara - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bauchweh, Bauchgeräusche, nicht Fressen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gibt es hier Leute die Hunde mit Magenkrebs haben oder hatten? Wie hat sich das ausgewirkt?
Das ist doch nur eine Vermutung.
Es gibt viele Gründe für dieses gesundheitliche Problem, ich würde nicht ruhen bis ich die genaue Ursache wüßte, und wenn das heißt das man noch ein paar TA aufsuchen muss.Darf ich mal fragen, was du fütterst.
Es kann auch eine allergische Reaktion auf Futterbestandteile sein.Hast du schon mal einen Tierheilpraktiker in Erwägung gezogen.

-
Hallo Anette
Ich habe Fenrier von 'Bestes Futter' gefüttert. Nun bekommt sie das PetSano Hirse Futter von http://www.tamusana.ch.
Ich bin mit ihr noch in der Akupunktur.
Gruss Barbara
-
Bei meinem Boxer hatte ich die Anzeichen als er seine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte.
Hat auch 3 Mon.gedauert, mit TA Wechsel bis es festgestellt wurde.Der neue TA hat eine GR0SSE Kotuntersuchung machen lassen und da wurde es festgestellt. (Gestörte Fettverdauung)
Er hat dann ausschließlich nur noch das Diätfutter von Hills bekommen, ist zwar teuer, aber er hatte keine Beschwerden mehr, er ist 13 Jahre geworden.
-
Hat sonst noch nie jemand mit diesen Problemen gekämpft?
LG Barbara
-
-
Klingt für mich auch nach Bauchspeicheldrüsenproblem.
Bei Futterwechsel wurde von unserem Hund das neue Futter immer gern und gut gefressen, zumindest ein paar Mahlzeiten lang, dann Futterverweigerung und Unverträglichkeit (hat wohl schon vor dem Durchfall gespürt, dass er es nicht verträgt). Häufchen waren teilweise schaumig, gelblich, wie mit einer Haut überzogen, wie sieht das bei Euch aus? Dazu ist Durchfall nicht gleich Durchfall im engeren Sinne (wenn man sich mit anderen Hundehaltern unterhält). Es kommt dünn, er muss mehrfach pro Gassi, aber nicht wie bei normalem Durchfall, also dass der Hund ständig raus muss, es eilig hat und nicht einhalten kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!