tay beißt in die leine und zerrt dran rum................
-
-
es ist echt nervig!
tay braucht generell am anfang immer erst was zum zerren, schütteln, im maul rumtragen... nehme ihm deshalb immer ein spielzeuge mit.. die ersten 10 minütchen wird dann gespielt, dann gehts weiter gassi, bis zur "spielwiese", da wird dann wieder ordentlich getobt...aber jetzt hat das dazu gehörige herrchen - mein ex, und tays hundesitter an zwei tagen die woche - ihm "beigebracht", die leine sei ein spielzeug...... wird durch die luft geschleuedert, so dass hund danach springen muss...und dann gibts wohl ordentliche zerrspielchen....
und ich hab jetzt das problem, dass er mich jedesmal fast umspringt... und ich bekomms auch einfach net hin, dass er auf "nein" damit aufhört..........
selbst draufstellen und ignorieren hilft auch net wirklich - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier tay beißt in die leine und zerrt dran rum................ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist in der Tat ziemlich beknackt...
da gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. Einige dich mit dem Rest der "Mannschaft", die sich um den Hund kümmertoder
2. bring ihm bei, dass das bei DIR nicht geht.
Ich persönlich würd mich nicht auf die anderen verlassen, sondern mit dem Hund arbeiten, er wird verstehen, dass DU das nicht duldest.
-
Hallo,
da liegt das Erziehungsproblem wohl eher weniger beim Hund...
Du mußt mit den beiden reden und ihnen klarmachen, daß Du das so nicht willst. Ihr müßt alle Drei am gleichen Strang (Leine...*g*) ziehen.
Wenn nur Du konsequent bist, bringt das nix. Hundi wird es immer wieder versuchen, weil es bei den beiden anderen ja so viel Spaß macht.
Ich würde, wenn er wieder an der Leine hängt, möglichst die Leine fallen lassen und mich weg drehen...nix machen, bis er sich beruhigt. Spielen, Toben, Zerren (egal womit) ist für mich an der Leine sowieso tabu. Gespielt wird im Freilauf oder an der Schleppe.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Wenn nur Du konsequent bist, bringt das nix. Hundi wird es immer wieder versuchen, weil es bei den beiden anderen ja so viel Spaß macht.
Doch, ein Hund schnallt das -
Zitat
Doch, ein Hund schnallt dasHallo,
ja, das glaub ich auch. Es dauert nur länger und ist mühsamer, wenn die anderen dagegen arbeiten, denke ich.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
danke erst mal ihr zwei
mit dem anderen reden bringt leider nichts, hab ich schon versucht................
muecke
wie du schon so schön gesagt hast ... "beknackt"..................... -
Hallo,
dann mußt Du Dich wohl alleine durch"beißen" (Achtung...Wortspiel).
Muecke hat Recht, Tay wird es verstehen, wenn Du konsequent bist.
Ich wünsch Dir viel Geduld und Durchhaltevermögen
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
mit dem anderen reden bringt leider nichts, hab ich schon versucht................Was?!
Ist das nicht dein Hund? Du entscheidest doch, was dein Ex und besonders der Hundesitter mit deinem Hund machen sollen, bzw. nicht machen sollen
-
blackbetty
...fallen lassen und ignorieren hat leider nicht viel gebracht, da tay sich dann einfach die leine geschnappt hat und quasi selbst damit spielte.......
mir blieb nichts anderes übrig als mich stumm umzudrehen und nach hause zu gehen... glücklicherweise kam er dann samt leine im maul hinterer gerast.. .. ..@simöps
mein ex ist gleichzeitiger der hundesitter (hatte das wohl etwas unglücklich ausgedrückt)... und ist der meinung, da es beiden spaß macht,solle ich mich "net so anstellen"....zumindest hab ich schon mal festgestellt, wenn ich gleich "nein" sage - also dann wenn er den ansatz macht in die leine zu beißen - dann läßt er es auch.. versuchts dann aber später noch mal, der kleine schelm.. ..
wild wirds nur, wenn ich zu spät reagiere und er die leine schon hat.. .. -
Als Tipp: Kauf dir eine andere Leine, die nur DU benutzt, vielleicht hilft es dem Hund dann , die Regel besser zu verstehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!