Brauch mal Hilfe!!! Mein Hund spinnt!
-
-
Hallo alle zusammen! Mein Labrador Mix Merlin spinnt seit etwa anderthalb wochen. Er bellt und knurrt Leute an, die er eigentlich kennt und die er bisher auch immer mochte. Er fängt an mich zu ignorieren, wenn ich ihm etwas sage, oder ihn zu mir rufe, obwohl er bisher immer einwandfrei gehört hat. Habe seit sechs Wochen noch einen zweiten Hund dabei. Kann es damit zusammenhängen? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit seinem Hund gemacht? Bin für jeden Tip dankbar, besonders weil ich den Eindruck habe das mein Hund nicht besonders glücklich ist mit dieser Situation!
Gruß, Stefan - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Stefan,
wie alt ist Merlin denn? Und ist er schon bei Dir seit er Welpe ist?
Ist der 2. Hund nur bei den Spaziergängen dabei, oder gehört er nun auch zu euch und ist Deiner? Wie alt ist der 2.? -
Ja, die Kleine gehört auch dazu! Der große ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt. Habe ihn mit ca. einem halben Jahr bekommen. Ist ein Strassenhund aus Italien!
Auch die Kleine ist aus dem Tierschutz und ist seit gestern 15 Wochen alt! -
Hm, dnan überprüf dich mal selbst, wie du dich deinem "alten" hund gegenüber verhällst, ob du den kleinen bevorzugst.
Wirklich helfen kann man dir nur, wenn man euch zusieht.
-
Hallo Stefan, dieses "Problem" hatten wir auch, als zu unserer damals 5jährigen Hündin noch ein Welpe aus dem TH dazu kam. Kira hat auch ihr bekannte Hunde gewarnt, damit niemand an den Kleinen ging. Wir waren auch sehr erstaunt, denn Kira hat uns ja so zu verstehen gegeben, dass wir ihrer Meinung nach die Situation nicht fest im Griff hatten. Sie hat aber bald aufgegeben, denn der Kleine hat sich über alle Hundekontakte gefreut und es ist ja auch nichts passiert. Allerdings mussten wir Kira zeigen, dass wir sehr wohl die Lage überblicken!!! So sind wir z.B. als erste zu dem anderen HH mit Hund gegangen und haben diese begrüßt und dann durften die Hunde, wenn wir das OK gegeben haben. Oft sind wir dabei zu zweit gegangen, war aber nicht immer möglich. Kopf hoch, das schaffst du!
Übrigens gehen wir auch heute noch öfter mal getrennt mit den Hunden, damit wir jedem gerecht werden können.
-
-
Vielen Dank für den Tip (@ Fragglemama)!
Hatte auch gerade wieder Begegnung der dritten Art: War mit meinen hunden und einer Freundin mit ihrem Goldie laufen. Uns kam eine Familie auf Fahrrädern entgegen. Mein Hund (Dämlich wie er ist) hüpft einem Kind genau in den Vorderreifen. Nicht in böser Absicht, war einfach zu schusselig um aus dem Weg zu gehen. Das Kind hat sich Gott sei Dank nichts getan und die Etern haben auch sehr kulant reagiert. Hatte noch versucht ihn zu mir zu rufen, aber irgendwie wollte er mich mal wieder nicht hören.
Glaube er muss noch mal ein paar Tage an der Leine bleiben, bis das wieder alles so sitzt wie es sein soll!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!