• ich habe mal eine frage über die ernähung von Welpen:
    ich koche das essen für meine hundis immer selber und habe mir jetzt ein welpen angeschaft. was muss ich bei der ernährung beachten?
    welche konsistens sollte das fressen haben, was sollte ins futter rein und was nicht???
    Danke im vorraus
    Layla und Ann-Kathrin

• wenn du immer selbst kochst warum weißt du das nicht?
    Du musst natürlich erstmal herausfinden was dein Hund an Energie und Nährstoffen braucht.
    Bei einem Welpen halte ich das für bedenklich. Ich setze mich schon länger damit auseinander, steig aber immer noch nicht richtig durch.
    Wie machst du das denn bei den andern Hunden?

• in meinem Futter sind immer enthalten:
    -120g eiweise: Nudeln, Reis, das eiweis vom ei (gekocht) etc.
    - 80g vitamine: kurz angedünstetes gemüse
    und 150g putenfleisch oder Rind
    und ein- zwei tl Distelöl

diese sachen vermische ich immer unterschiedlich, mal gemüse püriert und fleisch roh, mal gemüse angedünstet, fleisch angebraten...

Ich weiß nicht wie ich meinen welpen ernähren soll weil ich meine beiden großen aus dem tierheim geholt hatte und da waren sie schon 3...

• Grundsätzlich finde ich es gut dass dein Hund nicht irgendein Futter bekommt, aber dem Welpen gerecht zu werden ist schon eine Aufgabe, da ein Zuviel an Kalzium z.B. Schäden anrichten kann. Phosphor muss stimmen, Eiweiß...
    Ich würde mir gute Litaratur dazu besorgen, und bis du das nötige Wissen hast erstmal Fertigfutter geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!