• Ich habe gehört das es nicht nur Schockolade für Menschen, sondern auch für Hunde gibt. Was ist den der Unterschied zwischen den beiden Schokoladen und ist es wirklich einwandfrei und zur verfütterung an seinen Hund geeignet?
    Wäre froh, wenn ihr mir schnell antwortet, damit meine Layla auch mal Hundeschokolade fressen darf (oder halt eben nicht, kommt darauf an, wie positiv bzw negativ die Antworten auf meine Frage ausfallen)
    Danke im Vorraus
    Layla und Ann-Kathrin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschockolade schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • es gibt hundeschokolade, deren braunfärbung durch johannisbrotmehl hervorgerufen wird... echte schoki is ja giftig.
      trotzdem würd ichs net füttern wollen. das is wieder mal mehr so eine vermenschlichung des hundes, zu denken, er hätte was feines mit der schokolade bekommen... getrocknetes fleisch is gesünder und, wie schon erwähnt oben, er wird dich lieben. :gut:

    • Hallo I_love_Doggis :)

      Die herkömmliche Schokolade für Menschen ist für Hunde giftig. Also hat sich die Industrie ein schokoladenähnliches Produkt für Hunde einfallen lassen. Diese bekommt man in den Futtergeschäften.

      Aber: Was der Hund nicht kennt, vermisst er auch nicht. Die Hundeschokolade ist also eher sinnlos, da der Hund lieber Fleisch als etwas Süßes frisst.

      Wenn du ihn belohnen möchtest, schau dich lieber einmal nach geeigneten Leckerlies um. Oder aber back deinem Hund ein paar leckere Kekse? Schau mal, hier findest du einige schöne Rezepte:
      https://www.dogforum.de/ftopic4508.html

    • also wenn jetzt schon alle dagegen sind dann lass ich es auch lieber, ich hab ja ein eig. Kochbuch mit vielen leckeren rezept für leckerlis und für das normale futter..
      da kann ich ja dann draus backen...

    • Zitat

      Aber: Was der Hund nicht kennt, vermisst er auch nicht. Die Hundeschokolade ist also eher sinnlos, da der Hund lieber Fleisch als etwas Süßes frisst.

      Kann ich nur bestätigen, habe damals auch gedacht ich mach dem Hund ne freude wenn ich so ne Schokodrops für Hunde kaufen und was mein Casper gemacht er hat mir die Dinger vor die Füße gespuckt. :lol:
      Recht hat er. :headbash:

    • Hundeschokolade oder Schokodrops bestehen je nach Hersteller zum größten Teil aus Zucker oder Fett, dazu enthalten sie immer noch 10% Kakao, der eben für Hunde giftig ist.
      Die Hersteller geben zwar sehr moderate Fütterungsanweisungen, damit man seinen Hund nicht gleich umbringt, aber es ist und bleibt schädlich.

      Da sollte man seinem Hund doch lieber ein gesünderes Leckerchen geben oder etwas, das nur zu gehaltvoll ist.

      LG
      das Schnauzermädel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!