Gassi- und Spielfreund in 42549 Velbert gesucht

• Züchtet deine Mutter im VDH? Wenn ja, wie heißt ihre Zucht denn?

Ich finds erstaunlich, wie klein die Welt ist, ich hab vor ein paar Monaten, als wir nach Sheltiezüchtern suchten zufällig einen Bekannten aus der Schulzeit wieder gefunden, seine Mutter züchtet auch Shelties :lol:

Ich hab auch ICQ; weiß gar nicht ob das hier auch im Profil steht, falls nicht

267693591 ist meine Nummer =)

• Ja sie züchtet im VDH... auch wenn ich nicht stolz darauf bin eine Züchterin als Mutter zu haben aber wenigstens macht sie es ordentlich... der Zwinger heißt von-Malijeto aus dem Westerwald.

• Davon hab ich sogar schonmal gelesen =)

Hast du deinen Sheltie auch von ihr?

Meine Cassy kommt von "of Sophie Valley", ist noch eine relativ neue Zucht.

Wir spammen den Thread hier voll :hust:

Hab dich bei ICQ in meine Liste aufgenommen.

• Nein, mein Sheltie ist vom TSV genauso wie auch meine Mischlingshündin und der Sheltie, den ich davor hatte und den Sheltie davor hab ich auch "gebraucht" bekommen, genauso wie meine vier Kaninchen und meine drei Schlagen. Ich halte nichts von (den allermeisten) Züchtern. Es gibt genug heimatlose Tiere auf der Welt die tag täglich zu tausenden getötet und misshandelt werden. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren mir da extra ein Tier "produzieren" zu lassen und woanders sirbt dafür aber eins.
    Ich habe jetzt schon den dritten Sheltie und mir keinen einzigen beim Züchter gekauft. Schon klar- wenn niemand mehr züchtet gibt es irgendwann auch keine reinrassigen Hunde mehr aber für mich würde das nie in frage kommen mir ein Tier - egal ob Hund oder Hamster- beim Züchter zu kaufen.
    Das soll übrigens jetzt kein Angriff oder Urteilung sein... das ist meine ganz private Meinung und es gibt auch sicherlich gute Gründe doch einen Hund mit spezifischen Rassemerkmalen zu kaufen und den evtl wirklich nur beim Züchter zu bekommen- nur für mich gibts diesen Grund nicht.... aber das ist ein gaaaaaaaanz anderes Thema was man bei einem tollen langen Spaziergang mal vertiefen könnte....

Aber wir haben einige der Welpen von meiner Mutter in die Mettmanner Gegend verkauft.
    Es kann durchaus sein, dass du mal eine Tochter meines leider nun verstorbenen Hündin triffst (ich hab sie übernommen als sie zu "alt" war für die Zucht)

Wann machen wir mal ne Runde der Zwerge? Bislang sind es ja alles kleine Hundis hier oder? Wie wäre es mit Di dem 21.7. am Nachmittag? Und wo?
    Ich kenn mich überhaupt noch nicht aus in der Ecke? Wohnen gerade mal seit 3 Monaten im Kreis ME.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!