Ich liebe meinen Hund!

• Hallo ihr lieben,

so viele Threads haben Überschriften wie : "Ich bin ja so genervt!"
    "Ich muss mal Dampf ablassen" "Der vor Wut ausrast und mecker thread"

Ich denke das hier viel zu wenig von den guten Zeiten, positiven Erlebnissen und den schönen Dingen des Hundehalter Daseins berichtet wird.

Geschichten wie folgende:

Meine Paula, der größte Angsthase Kölns, die reißaus nimmt vor Plastiktüten und herrunterfallenden Gegenständen verteidigt mich ohne zu zögern vor einem ausgewachsenen Kangalrüden!

Wir kamen über einen Feldweg und Samy der junge Kangal der türkischen Nachbarsfamilie (ich kenne ihn, Paula noch nicht) kam mit seiner stürmischen Art auf mich zugerannt und wollte an mir hochspringen. Paula hat NOCH NIE einen anderen Hund angeknurrt oder angebellt doch diesmal ging sie todesmutig dazwischen. Samy hatte dafür natürlich nur ein müdes lächeln übrig.

Oder:

Mein Mann hat sich von mir getrennt. Paula liebt ihn normalerweise abgöttisch... Doch anscheinen hat sie gemerkt das es mir jedes mal schlecht ging wenn er anwesend war. So ließ sie ihn nicht mehr in die Wohnung. Ich weiß das das tierischer Stress für sie ist, doch zeigt mir das auch das es eben doch nicht "nur ein Hund" ist wie viele immer sagen.

Egal wie schlecht es mir geht, sie zaubert mir immer wieder ein lächeln auf die Lippen! Sie kaspert so lange durch die Bude bis ich wieder Lachen kann. Wenn ich weine kommt sie zu mir und legt ihren Kopf auf meinen Schoß und versucht mir mit ihren augen zu sagen : "Komm wir gehen ne Runde Gassi, danach gehts dir besser"

Erzählt mir eure schönsten Geschichten, ich freue mich schon :)

• Ich liebe meinen Hund auch.

Eigentlich kann ich garnicht viel negatives über unseren Hund sagen außer das mich diese Allergie nervt.

Aber da kann der Hund ja nichts für.

Mein Hund ist für mich wie mein 3. Kind.
    Ich liebe sie, und könnte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen genau wie meine Kinder eben.
    Sie ist treu, lieb, bringt mich sehr oft zum lachen und macht mir eigentlich immer freude

• Schöne Idee =)

Es gibt so viele Momente wo ich vor Liebe zu meinen beiden Süßen fast platzen könnte :herzen4:

Ein Beispiel:

Ich habe sehr oft heftige Schmerzen, ich nehme seit Jahren starke Schmerzmittel und es gibt Momente wo ich einfach nur noch im Bett liege und hoffe das es besser wird... und Djego, der sonst eigentlich eher stürmisch ist und mit einem großen Satz auf das Bett springt, ist in den Momenten immer an meiner Seite. Sonst springt er mit einem riesen Satz ins Bett und lässt seine 55 kg Lebendgewicht einfach fallen, doch in den Situationen ist er so unglaublich vorsichtig, legt sich ganz still und ruhig neben mich und legt seinen großen Kopf neben meinen und weicht mir nicht mehr von der Seite- mein Held! :pal: Das rührt mich jedesmal so sehr und zaubert mir trotz Schmerzen ein Lächeln auf mein Gesicht... das ist ein Moment wo ich ihn so sehr liebe das es schon weht tut- im positiven Sinne

Mit Emma geht es mit natürlich genauso... es gibt so gut wie keine Momente wo sie mich nervt oder ich sauer auf sie bin. Sie ist der unkomplizierteste Hund den ich je hatte. Mit ihrem anhänglichen und sonnigen Wesen bringt sie mich und meinen Mann jeden Tag zum lachen- manchmal muss man sie nur anschauen und es wird einen ganz warm ums Herz. :herzen1: Sie ist einfach unser kleiner Sonnenschein... ruhig aber immer präsent

Danke das ihr beide so seit wie ihr seit... ohne Euch wäre das Leben nur halb so schön!!!

• also mein hund kann echt manchmal spinnen

aber manchmal sind dann wieder situtonen da wie bei kindern die das alles vergessen lassen

zum beispiel heute

ich war vor einer stunde mit ihn laufen, da kamen eine frau ein junge und noch ein kleines kind in kinderwagen an mir vorbei ich habe meinen hund gerufen ihn angeleint und sitzen lassen um die leute vorbei zu lassen, da fing auf einmal das kind im wagen an zu schreien ich dachte erst aus angst als ich dann hinsah hab ich gesehn das es zu dem hund wollte und sich total gefreut hat die leute sind erst stehen geblieben dann hat die frau den kleinen rausgeholt da sah ich das er warscheinlich behindert war, die frau ist mit dem kleinen auf meinen hund zu der immer noch da saß und der kleine ist in an den kopf und mein dicker hat ihm gleich einen kuss verpasst und hat sich total gefreut, die frau war auch total begeistert das mein dicker so lieb ist und der junge erst der hat sich gar nicht mehr eingekriegt

ja und so viel zu den bösen kampfhunden

ich weiß nicht warum hat mich aber total gefreut :D , kommt ja nicht oft vor das kinder meinen hund streicheln dürfen

• Manchmal hat man einfach einen schlechten Tag oder schlechte Minuten. Dann nervt er mich und ich könnte ihn erwürgen. Aber alles in allem weiß ich ganz genau, dass ich einen absoluten Glücksgriff gelandet habe und mir nichts besseres hätte passieren können (vorallem nachdem ich heute diese Hundeschule gesehen habe also :schockiert: HILFE! nicht wegen der Hunde...).

• Meine Hündin kann mich manchmal auch echt zur Weißglut treiben, dennoch liebe ich sie, weil

- sie immer da ist und auch genau merkt wenns mir scheiße geht
    - sie total liebt und total verschmust ist
    - sie viel lieber auch frauchen hört, als auf alle anderen
    - sie mich im Fall der Fälle auch beschützen würde
    - sie das Beste ist, was mir passieren konnte

• Das ist echt ein schöner Thread :gut:

Ich liebe Rocky weil er mich einfach blind versteht

- wir uns in uns auswendig kennen
    - er immer versucht mir alles recht zu machen
    - er zwar zu jedem lieb ist aber die wahre Treue nur bei mir zeigt
    - er sofort merkt wenn es mir nicht gut geht und ich mich dann in seinem Zottelfell ausheulen kann
    - er in vielen Dingen super unkompliziert ist

und weil er einfach mein Wuschelopi ist mit dem ich hoffentlich noch ein paar schöne Jahre verbringe kann.

Externer Inhalt s11b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich liebe Champ weil er einen ständig zum lachen bringt

- weil er es schafft sich binnen Sekunden in jedes Herz zu schleichen
    - weil er sich an fast jede Situation einfach anpasst
    - weil er die perfekte Mischung aus Sportskanone und Faulenzer ist
    - weil er sehr schnell lernt
    - weil er einen starken eigenen Willen hat
    - weil er lieb zu allem und jedem ist und total vernarrt in Kinder

und weil er meine Knutschkugel und ein wahrer Glücksgriff ist.

Externer Inhalt s8b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was für ein schöner Threat! einfach ne tolle Idee :gut:

Ich liebe meinen Hund, weil er mich morgens viel zu früh mit seine feuchten Nase anstupst um mich zu wecken und mich dann zuckersüß anschaut... Weil er mich dann aber eine Stunde länger schlafen lässt wenn er weiß, dass es mir nicht gut geht...Weil er sich sofort zu mir legt um zu kuscheln wenn ich mich auf den Boden setze...weil er immer gut gelaunt ist und man mit ihm irre viel Spaß haben kann... weil er ein richtiger Clown ist und sich so witzig freut wenn er mich zum lachen bringt...weil er diese glucksenden Geräusche im Schlaf macht... weil er immer für mich da ist...weil er ehrlich ist...

Ich liebe meinen Hund, weil er genauso ist wie er eben ist :D Mit all seinen Macken und Pubertären Ticks und allem was dazu gehört und ich habe das Gefühl, dass wir uns jeden Tag noch besser verstehen lernen und noch enger zusammenrücken =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!