• Hallo Peggy!

    Lieb das du fragst!
    Also Anfälle hat er momentan ja kein, aber um vorzubeugen haben wir trotzdem mal angefangen uns an´s Geschirr zu gewöhnen.
    En K9 hab ich noch nich, aber mit dem alten is auch schon besser geworden. Anfangs hat er sich alle paar Meter geschüttelt, das hat sich schon halbwegs gelegt. Das is übrigens auch ein Trix... wie deins.

    Ich bin mit dem Sitz immer noch nich zufrieden, obwohl ich nun paar Mal dran rum gestellt hab und hoffte es wird besser.
    Ringo hat auch in Sachen Gehorsam fast alle Register gezogen um klar zu machen das er es nich mag. Lief z.B. an der Leine immer en ganzes Stück hinter mir, so das ich ihn teilweise leicht ziehen musst. Zu viel mit Leckerchen wollt ich da auch nich machen und seine Abneigung damit noch bestätigen. Wenn ich die Möglichkeit hatte hab ich ihn schon abgelenkt und das Fuß da geübt, so das ich ihn dafür belohnen konnte. Mit zickzack auf der recht unbefahrenen Straße laufen und ständigen Seitenwechseln... Was meine Nachbarn davon halten is mir ja egal. :D Manchmal ging es aber eben nich anders und ich musste ihn leicht ziehen und das find ich am Geschirr noch blöder als am Halsband. Da geht der Druck von unten auf den Brustkorb und zieht mach oben... Dabei kann ich mir gut vorstellen das er es nich so doll findet. Auch wenn er sich seitlich in die Seile hängt finde ich die Druckverteilung ungünstig. :???: Aber an besten is ja er tut das garnich. :roll:

    Naja, wir sind die letzten Tage wegen der Schwüle, eh immer recht früh aufgestanden um noch ne schöne große Runde zu laufen, da haben wir viel Unterordnung, Suchspiele... eingebaut, hoffe so versteht er das es eigentlich ganz toll is mit dem Ding. Es normalisiert sich auch schon wieder alles bissel.

    Wir werden dran bleiben! :D
    Sorry für den langen Text...

    LG Maria

  • Hallo Maria,
    kein Problem der lange Text.
    Find ich klasse das du bei der Umgewöhnung Spiel mit einbaust.
    Wird bestimmt bald Normalität,mit dem Geschirr.
    Das er keine Anfälle mehr hat ist doch richtig super.
    Dann weiterhin alles Gute! :smile:
    LG Peggy

  • Danke!
    Wir genießen die gemeinsame Zeit! Auch bei einem scheinbar gesunden Hund weiß man nie wann die gemeinsame Zeit zuende ist, aber grad mit derartigen Diagnosen wird es einem noch bewusster.

    Er is für mich DER HELD und der Mittelpunkt! Ich verbring gern meine Zeit mit ihm und gemeinsam Spaß zu habe is doch gleich doppelt so schön!

    Ich könnt hier noch seitenweise von ihm schwärmen, aber es bleibt nur zu sagen....
    Keine Ahnung wie man ohne Tier an seiner Seite leben kann?! :D

    LG Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!