Sportsuche-wer hat Ideen?
-
-
Was denkst du denn übers Manttrailen, Flächensuche und Trümmersuche in einer Rettungshundestaffel? Wurde ja bereits vorgeschlagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ja was denn nu? Dürfen sie oder dürfen sie nicht?
Ja sie dürfen.
-
Zitat
Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt das auch vom jeweiligen Bundesland ab.Genauso siehts aus. Soweit ich weiß, dürfen sie nur in einem Bundesland die BP machen, auch wenn du sie dort machst, muss sie nicht zwingend in deinem Bundesland anerkannt werden.
Natürlich kannst du trotzdem mit ihm Jagen gehen, nur rein rechtlich gesehen nicht.Es gibt einige, die haben größere Stöberhundgruppen mit verschieden Terriern, auch Staffys, andere gehen mit Dogo Argentinos und Rhodesian Ridgeback Nachsuchen machen, aber die haben alle entweder einen guten Anwalt oder größere Probleme mit der Justiz
.
Es ist also alles ein versicherungstechnisches Problem.
Theoretisch kannst du ein Shar Pei mit zur Jagd nehmen..
Hier die Liste mit den anerkannten Hunderassen: [url]http://www.jghv.de/rassen.htm
Sweib, woher hast du die Info?
LG, Anna
-
Ich kenn mich mit der Jagdhundeprüfung nicht aus.
Aber wenn ich mit meinem Hund auf Drück oder Niederwildjagd gehe, muss der doch eine Prüfung haben?
und wenn er keine prüfung ablegen kann, weil seine rasse nicht anerkannt ist, dürfte das schwierig werden
-
Zitat
@ bordy: Von der Stöberprüfung hab ich noch nichts gehört
Vom SV gibt es eine DVD, in der Hunde in den Prüfungsklassen 1 - 3 vorgestellt werden.
LG -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!