Zubehör zum Hunde-Joggen???
-
-
und noch ne Option - na danke
muss ich wohl mal in mich gehen, wobei ich glaube kaum zum Langsteckenjogger werde, sodass ich nen Trinkflaschengurt benötigen würde und den Platz um die Hüfte dafür brauch... Aber wer weiß hihi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
ich habe auch vor mit unserem Hündchen joggen zu gehen. Die Frage ist bei mir nur auch, ab wann ist das zumutbar?
Er ist jetzt knapp 5 Monate alt und ich dachte da an höchstens eine halbe Stunde auf Waldboden. Wenn ich merke, er kann nicht mehr, dann höre ich natürlich auch direkt auf.
Er ist ein sehr temperamentvoller Hund und bekommt eigentlich jeden Tag guten Auslauf in dem er lange mit seinen Geschwistern tobt oder wir mal spazieren gehen. (natürlich nie länger als 45 Minuten am Stück, eher so 30 Minuten).
Hoffe ihr habt einen guten Tipp für mich ob ich es bald schon versuchen kann oder lieber noch warten sollte. Er ist übrigens eine Schwarzwildbracke. (Jagdhund und Powerpaket)
Lg und danke, Anna
-
mmmh, 5 Monate fänd ich definitiv zu jung. Ich mach mir ja jetzt bei fast 9 Monaten solche Sorgen und hab das selbe Pensum wie du angepeilt. Aber es melden sich bestimmt noch mehr Leute.
-
darum frage ich ja. er läuft ja auch locker eine halbe stunde spazieren und da rennt und tobt er auch durch die gräser... daher dachte ich ginge es vielleicht, wenn wir zwischendurch pausen machen. im übrigen jogge ich so langsam, dass jemand nebenher walken könnte.... also eher schnelles gehen
-
man darf aber nicht unterschätzen, dass Toben auch wenn´s ganz wild ist eben ne ganz andere Belastung für die Gelenke ist, als so monoton wie beim Joggen. Ich würd mit 5 Monaten definitv noch die Finger von lassen (mein Tempo ist glaub übrigens auch so wie von dir beschrieben, aber das soll sich ja ändern)
-
-
Ich würde auch nicht mit 5 Monaten anfangen, da sind die Knochen noch so im Wachstum, dass die Belastung meiner Meinung nach zu hoch wäre. 30 Minuten sind außerdem viel zu lange für den Anfang bei einem so jungen Hund. Das sind ja sicher 3 km oder mehr.
Ich würde noch abwarten und dann auch viel langsamer anfangen
-
Zitat
Das sind ja sicher 3 km oder mehr.
Ich sehe manchmal "Läufer" da könnte das mit der Zeit sogar hinkommen -
Zitat
Ich sehe manchmal "Läufer" da könnte das mit der Zeit sogar hinkommenWas gibt es denn da bitte zu lachen, hä
Ich laufe 3,8 km oder so in 30 Minuten, bin halt nicht die Schnellste. Und außerdem muss ich mal betonen, dass ich für die gleiche Strecke mit Hund 45 Minuten brauche
-
Zitat
Was gibt es denn da bitte zu lachen, hä
Ich laufe 3,8 km oder so in 30 Minuten, bin halt nicht die Schnellste. Und außerdem muss ich mal betonen, dass ich für die gleiche Strecke mit Hund 45 Minuten brauche
Ich darf lachenHabe Pokale (und da steht auch noch 1. Platz drauf*angeb*)
Aber mit Hundis dauerts schon länger, da hast du Recht! -
ok schade, dann muss ich wohl weiterhin alleine laufen und ihn zu hause lassen :(.
Was meint ihr denn ab wan es realistisch ist? 7 Monate?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!