Zubehör zum Hunde-Joggen???

• Hi!
    so, will ja mit Laica zu joggen anfangen, der erste Test war super und ich denke wr könnten Spaß dran finden :gut:
    Gute Vorsätze also in die Tat umwandeln, neue Laufschuhe sind schon gekauft und jetzt geht´s um Laica´s Ausstattung. Ihr normales Geschirr und ne 2 m Leine haben es für´s erste mal gut getan, aber nervig ist das halten schon und ich trau meiner Süßen nicht so, dass ich sie bei Hochbetrieb im Wald dann frei mitlaufen lasse.
    Was haltet ihr von diesem Jogginggurt?
    http://www.yatego.com/schnauze…836806Y08048902619ea090e0
    Jemand zufällig Erfahrungen damit? Mir würd das mit den Taschen für Leckerchen, Handy, Schlüssel etc. halt irgendwie besonders gefallen.

Was meint ihr?

• Hallo,
    schön, dass du mit deinem Hund laufen willst! :gut:
    Ich habe zwar nicht den Gürtel, aber einen ähnlichen von Jack Wolfskin!
    Ich finde meinen recht nervig, er rutscht irgendwie immer hin und her!
    Ich bin wieder dazu übergegangen, die Leine in die Hand zu nehmen, bis sie freialufen können! Das ist für mich irgendwie entspannter...Ich muss aber auch nur 7 min zu meiner Laufstrecke gehen und da jogge ich sowieso noch nicht (ist mir zu peinlich in der Stadt :D ).

LG

• Hi!
    Wir laufen mit den Bauchgurten von http://www.sledwork.de (unter CaniCross).
    A bissl teurer, aber unkaputtbar. Unser älterer von 2002 hat schon mehrere 1000 km geleistet und schaut aus wie neu.
    Der in deinem Link sieht mir persönlich zu windig aus...
    Schmal, Telefonkabel, Plastikverbindungsstück...
    Taschen als Ergänzung dürftest du im gut sortierten Läuferzubehörshop finden.

LG,
    Tina

• mmh, jetzt bin ich schon wieder verwirrt. :ops:
    Also, eigentlich hatte ich nicht vor, dass Laica ziehen soll, bräuchte man da nicht dann auch ein extra Geschirr??? Es geht mir halt nur darum, dass ich nicht die Leine selbst halten muss und dass ein Ruckdämpfer da ist, falls sie mal anzieht oder so.
    Und jetzt hab ich gesehen, dass auf dem sledwork-link die Gürtel mit nem Umfang von 75 cm starten, das wäre zu weit - auch blöd...
    Und auf der Huskytec seite stand nix dabei, oder hab ich das übersehen?
    Was nun??? Glaubt ihr das Trixietteil wäre rausgeworfenes Geld??? (äh, da stand auch nix von der Weite...)

danke schonmal für eure Hilfe!

• Unsere ziehen beim Joggen auch nicht, mir gehts um den Tragekomfort.
    Wie dünn bist du denn?
    Mir passt der S prima, denn der Gürtel liegt auch nicht an.
    Schick doch einfach ggf eine Mail an den Versender!

• hm, erstmal sollte ich mich wohl entscheiden, was es denn werden soll, bevor ich Anbieter nerve... Ansonsten nicht gerade dünn, aber klein, mein Bauchumfang dürfte so bei 64 cm liegen. Naja und beim Joggen trägt man ja nicht mehr als Shirt + max. leichte Jacke von daher sind dann über 70 cm einfach zu viel. Ich dachte schon, dass der gurt anliegen sollte, oder? Sonst ist nachher vorne am Rücken falls Hundi mal stoppt oder so. Oder hab ich da jetzt was verpeilt, weil eigentlich würd ich mich nicht als sonderlich schlank bezeichnen, kann normalerweise nicht sein, dass die kleinste Größe nicht passt! Komisch...

• Meiner liegt nicht eng an, aber er passt gut. Ich kann damit laufen. :roll:
    Ich würde anfragen. :smile: Information ist alles.

Du hast mit deinem Hundetier ja eh noch Zeit, bis es losgeht, wenn da doch eher große Rassen mit "drin" sind.

• ja, ich weiß auch gar nicht was ich ihr sozusagen zumuten kann. Aber gegen ne halbe Stunde in der Woche auf Waldweg dürfte doch auch jetzt nichts einzuwenden sein, oder? Falls ich merke, sie findet´s blöd oder zu anstrengend würd es natürlich doch alleine laufen oder vorerst Pause währenddessen heißen. hat der S im engsten Fall wirklich 75 cm Umfang? Das wäre definitiv zu locker :/

• Also bei Huskytec gibts auch Bauchgurte für Kinder :D
    Der Mann ist übrigens sehr nett, schreib ihm doch einfach mal ne mail mit deinen Fragen. Die haben auch gute Leinen mit Ruckdämpfer so günstigen Preisen. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Darf man fragen was du für einen Hund hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!