Katze pinkelt ständig auf Teppich

• Ich würde mir jetzt wirklich keine Sorgen machen.
    Katzen sind eben so; und es ist schwer rauszufinden warum.
    Ich denke, sie rebelliert gegen irgendwas, oder sie stört der Kot im Katzenklo und geht deshalb nicht rein.
    Das kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, da sie es ja davor immer gemacht hat.
    Diese Tiere kann man nicht mit einem Hund vergleichen.
    Eine meiner Mietzen schirmt sich zum Beispiel total von mir ab, wenn sie die Reisetasche sieht :sad2:

• bei einer Blasenentzündung muß der Urin nicht blutig sein.... lass es bitte schnell kontrollieren, (notfalls laß Deine Freundin mit ihr zum TA gehen) denn so eine Blasenentzündung ist für die Katze echt schlimm.... (die zeigen da sonst keine Schmerzen.... es wird halt nur nicht mehr im KaKlo gepieselt...

geh lieber auf Nummer sicher und laß den TA den Urin checken...

• Bevor man die Katze nicht gründlich untersucht hat, sollte man
    keine Experimente wie "Katze nass spritzen" wagen.

Die Katze meiner Freundin hat auch eine zeitlang auf den
    Teppich gemacht und keine Anzeichen von Schmerz gezeigt.
    Schlussendlich waren es aber dann doch Harnsteine.

Wenn gesundheitlich alles okay ist, würd ich auch auf den
    Urlaubsstress tippen. Katzen können eben sehr sensibel sein. ;)

• Drücken wir uns mal so aus: Eine Katze, die sauber war und immer aufs Klo geht, sagt mit dem Unsaubersein bescheid, dass etwas nicht stimmt. Anders kann sie es uns nicht mitteilen.

Würde die Katze protestieren, würde sie höchswahrscheinlich nicht nur falsch pinkeln, sondern auch ihre großen Geschäfte nicht dort verrichten wo sie soll.

Du würdest mit dem Hund ja auch zum Arzt gehen, wenn du eine Veränderung registriest. Das solltest du auch mit der Katze machen. Da du ab morgen nicht mehr da bist, solltest du deine Freundin beauftragen. Denn wenn die Katze wirklich krank ist, setzt du sie unter Umständen 2 Wochen (weiß grad nicht wie lange du weg bist) Schmerzen aus. Und euer Wegbleiben könnte die "Hilferufe" noch verstärken!

Also bitte überlege es dir bitte noch mal. Und wenn es sich als Fehlalarm heraus stellt, dann musst du eben die anderen Gründe angehen.

• Hallo,

so war es eben bei der Katze meiner Cousine auch.
    Sie hat auch *erst* nur auf den Badteppich gemacht. Und alle dachten eben auch, das es was Psychisches sei.
    Bis sie anfing woanders hinzupieseln.

Dann gings ab zum TA und der hatte Urinsteine festgestellt.

Lass deine Katze untersuchen. Sowas kann auch zum Tod führen.

Lg Sarah

• Hallo,
    mal eine blöde Frage, aber was für eine Beschaffenheit hat denn der Teppich?
    Unsere Katze hat grundsätzlich immer in den Flur auf einen Flokati Teppich gemacht.
    Habe den Teppich dann in einen anderen Raum gelegt und auch da hat sie rauf gepinkelt. Das hörte aber schlagartig auf, als ich ihn entfernte. Von heut auf morgen.
    Hab den Teppich nach einigen Wochen wieder raus gelegt und wieder das gleiche Theater. Der Teppich ist jetzt auf dem Müll und ich werde wohl solange diese Katze bei uns lebt, nie wieder Flokati Teppiche ins Haus legen dürfen.
    Organisches hat der Tierarzt ausgeschlossen. Das dachten wir auch Anfangs. Ach.... und wir haben eine Wolldecke, die fellartig ist, auch die wird angepinkelt, wenn wir nicht aufpassen und das sogar in unserem Beisein.
    Die Katze mag ihr Klo halt flauschig.....bescheuert die Viehcher....
    Würde aber trotzdem zum TA fahren, um organisches auszuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!