Hilfe ein Misshandelter hund ??!

• Hey ihr lieben, da ich hier schon bei einigen Themen Hilfe bekommen habe, versuche ich euch mein "neues" Problem auch mal zu schildern.
    Ich bin heute mit einer Freundin und ihrem Bruder Rad gefahren und dann haben wir eine ältere Frau (82 wie sich im nachhinein rausstellte) dabei beobachtet wie sie ihren Hund einen Goldie mit der Krücke geschlagen hat wenn er stehn geblieben ist. Da uns das echte sorgen machte weil der Wauzi nicht mehr weiter gegangen ist und sie ihm mit der Krücke auf den Kopf schlug haben wir gefragt ob wir helfen können und haben die beiden dann nach Hause gebracht. Die Frau fing plötzlich an zu weinen und erzählte uns das das der 5 jahre alte hund ihrer Tochter ist den sie unter der Woche zum beaufsichtigen nimmt. Da sie probleme mit dem knie hat kann sie wohl nicht mehr so lange laufen und ist deshalb wohl überfordert mit dem großen., da er immer stehen bleibt und nicht mehr weiter gehen will..
    Wir haben ihr dann Angeboten sie mitzunehmen wenn wir mit meinem hund spazieren gehen.
    jetzt im nachhinein macht mir das allerdings ein bisschen sorgen :???:

Ich meine ich will dem armen hund auf jedenFall helfen und der Frau natürlich auch , aber mein Labbi ist gerade 20 wochen alt und echt ziemlich frech und ich hab auch genug Probleme mit ihm da er das komando kkomm einfach nicht lernt .. und da kannich dann echt keine Untugenden wenn man das so nenen kann extra gebrauchen.. :/

Könnt ihr mir vieleicht helfen und ein paar Tipps geben ob es wirklich so ein Problem ist mit 2 hunden gassi zu gehen bzw ob der kleine sich wirklich alles abguckt.. ich meine vlt hat der große ja garnicht so viele und bei dem stehen bleiben Tippe ich als Leihe mal auf eine Knochenkrankheit oder so ähnliches :/ & beim ersten mal schaut er sich doch nich alles ab oder ??

Hiilfee ich hab echt keine Ahnung was ich tuen soll..

Dankeschön im Vorraus zu allen Antworten..

Chrisi & Anhang :D :D

• als erstes würde ich mich mal mit der tochter unterhalten , warum sie so einen grossen hund einer gehbehinderten alten frau gibt , dies finde ich schon ziemlich krass. das schlagen sowiso , kann aber die alte frau auch verstehen sie weiss es nicht besser.
    früher war das auch so hund hörte nicht wurde er geschlagen.

das spazieren gehen mit 2 hunden ist eigentlich kein problem. mein fast 5 jähriger labi geht auch mit meiner 10 wochen alte maus das geht schon.
    was ich wohl immer mithabe ist eine schleppleine für den welpen.
    da ich den grossen ohne leine laufen lassen kann die kleine eigentlich auch, aber bei dem widwuchs sehe ich sie dann nicht mehr.
    habe deshalb eine 20 meter lange schleppleine wo man auch schön trainieren kann .

aber ich würde erst mal das gespräch des wirklichen besitzers führen , den die arme mutter ist ja voll aufgeschmissen der hund in der obhut noch schlimmer.

• Bin auch der Meinung, dass du mal unbedingt mit ihrer Tochter, also
    der richtigen Hundehalterin sprechen solltest, falls das irgendwie geht.

Und wenn du so viele Bedenken hast mit beiden Hunden gleichzeitig
    zu gehen, kannst du ja erstmal mit den anderen Hund alleine gehen,
    falls es dir natürlich nichts ausmacht und du helfen willst.

Aber ganz, ganz wichtig - zuerst mit der Tochter reden! ;)

• Ja genauso habe ich das eigentlcih auch gesehen nur ich wüsste nicht wie ich die tochter zu gesicht bekomme geschweige denn ein gespräch mit ihr führen soll .. laut der frau wohnt sie einandhalb stunden von hier weg und daher ist das ein Problem .

Dankeschön erstmal für die Antwort ! aber dann wäre da noch das Problem das ich den hund ja nicht kenne und eigentliich nicht will das mein kleiner sich was abschaut was dann wieder so schwer rauszubekommen ist .. denkt ihr das es sehr schnell geht also das sich ein kleiner von dem großen was abschaut.. ??
    Laufen lassen kann ich sie beide nicht .. ich denke ich besorge für den großen dann auch mal eine denn ich denke das eine Frau die einen "Topfitten Hund" einer Frau mit Gehproblemen gibt wird das sicher nicht besitzen..

• sehe ich auch so
    es kann ja nicht sein eine klaprige alte 82 jährige frau einen labrador zu halten wie soll sie das können , mache auch der frau keinen vorwurf sie weiss es nicht besser als mit krücke.
    der tochter müsste man einen vorwurf machen .besorge die addy von der tochter und rede mit ihr, was du erlebt hast.
    geht sie nicht darauf ein dann kann man weiter nachdenken

• Ja ich denke das wäre als erstes mal die beste Lösung & das mit meinem bekomme ich schon in den Griff ich meine ob er jetzt noch mal anfängt an der leine zu ziehen (Beispiel) ist ein kleineres Übel als die Frau mit dem Hund gehen zu lassen .

Danke bis jetzt schonmal für eure antworten ich freue mich natürlic auch noch über mehr .. ;):p

• Frag die Frau mal ob sie dir die Telefonnummer von ihrer Tochter
    geben kann und dann ruf sie mal an.

Vielleicht weiß die Tochter gar nicht, dass ihre Mutter mit dem Hund
    überhaupt nicht zurecht kommt und ihn schlägt.

• so wie du beschrieben hast war die alte frau ja nicht abgeneigt, anscheined weisst du ja auch , wo diese alte dame wohnt. ich würde mal vorschlagen gehste mit kuchen hin oder so mal einen kaffe trinken dir mal alles anhöhren und wenn vertrauen da ist nach der telefonnummer der tochter mal fragen .
    du kannst das ja so machen der frau erklären das du den hund mitnehmen könntest aber trotzdem musst du die einverständnis haben von der tochter, deshalb würdest du gerne mal mit ihr sprechen um dies erst mal abzuklären.
    musste etwas gewitzt machen.
    nette hundefreundin was du ja auch bist. so nicht die inkopetenz zeigen.

• Zitat

so wie du beschrieben hast war die alte frau ja nicht abgeneigt, anscheined weisst du ja auch , wo diese alte dame wohnt. ich würde mal vorschlagen gehste mit kuchen hin oder so mal einen kaffe trinken dir mal alles anhöhren und wenn vertrauen da ist nach der telefonnummer der tochter mal fragen .
    du kannst das ja so machen der frau erklären das du den hund mitnehmen könntest aber trotzdem musst du die einverständnis haben von der tochter, deshalb würdest du gerne mal mit ihr sprechen um dies erst mal abzuklären.
    musste etwas gewitzt machen.
    nette hundefreundin was du ja auch bist. so nicht die inkopetenz zeigen.

Genau! :gut:
    Sag du bräuchtes vorher noch ein paar Informationen von der Tochter
    bezüglich des Hundes.
    Keine Ahnung was... Ob er verträglich ist und so weiter...

• Ich glaube, dass dein Hund schon Flausen im Kopf haben wird, wenn der andere gerade etwas anstellt, aber gerade da kannst du doch das Nein und Bleib, usw. üben, oder? Siehs als neue Herausforderung ;)- dass der Hund aber wirklich deinen "ansteckt" kann ich nicht sagen.
    Finde es auch toll, dass du den Labbi mitnehmen würdest. Eine solche Frau ist wahrscheinlich damit überfordert. Aber wieso ist er eigentlich nicht mehr gelaufen? Wenn er dort nicht ausgelastet ist, dann müsste er doch eher aufdrehen, oder? Würde auch mal mit der Besitzerin sprechen, an die Nummer kommst du bestimmt, wenn du es wie unten beschrieben machst und die alte Dame sich um den Hund kümmert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!