Er pfeift auf dem letzten Loch!
-
-
Mein Hund hat seit einiger Zeit eine sehr nervige Angewohnheit. Wenn er im Wohnzimmer auf seiner Decke, oder auf dem Sessel liegt und döst, pfeift er munter in einer unglaublichen Lautstärke vor sich hin. Seine Nase ist frei und auch sonst ist er kerngesund. Bin ja nur froh, dass er das nicht in der Nacht macht. Aber wenn man fernsieht und jeder Satz aus der Flimmerkiste wird mit einem lauten "pfiiiiiiiieeeeeeeeehhhh!" kommentiert, geht das mit der Zeit echt auf den Keks. Und macht man die Kiste lauter, wird das pfeifen lauter. Manchmal bin ich echt versucht ihm Absicht zu unterstellen.
Aber was zur Hölle ist das? Will er damit Aufmerksamkeit erregen? Hat er zu enge Nasenlöcher (aber dann müßte er ja eigentlich ständig pfeifen)?
Wenn es mir zu viel wird, sage ich seinen Namen und "Hör auf!". Dann legt er sich anders ist und es ist eine zeitlang Ruhe, bis er dann wieder anfängt und das Spiel von neuem beginnt.
PS: Er macht es übrigens nur hier zu Hause! Wenn wir woanders sind und er döst, macht er es leise.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er pfeift auf dem letzten Loch! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mhhh, könnte es so eine Art schnarchen sein?
Meiner macht auch die komischsten Geräusche, wenn er pennt, die kann ich gar nicht beschreiben. Ich muss da immer lachen, weil es sich irgendwie lustig anhört.
-
Könnte. Aber er macht es ja nie im Bett (ja er schläft bei mir im Bett). NUR im Wohnzimmer und auch nur, wenn er mich etwas machen hört. Also TV schauen oder am PC tippen. Das macht mich so stutzig.
-
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der hund etwas absichtlich macht um dich zu ärgern.
hast du es mal vom ta abchecken lassen oder sagst du von dir aus er ist kern gesund? -
Nein, ich glaube auch nicht das er mich ärgern will. Man sollte den Text auch etwas ironisch sehen. Seine Pfeiferei geht halt immer nur im Wohnzimmer los. Und immer nur wenn ich aktiv bin. TV schauen (soweit man denn dabei aktiv ist), telefonieren, Hausarbeit oder PC. Aber bin ich tatenlos (lese oder gehe ins Bett) höre ich nichts von ihm.
Er ist gesund, da ich es bei der letzten Tollwutimpfung angesprochen habe und mein TA Nase und Rachen untersucht hat und nichts auffälliges fand. Er meint, es sei eine Angewohnheit von ihm.
Er hat es ja schon immer gemacht. Aber die Lautstärke hat halt immens zugenommen.
Er hat übrigens noch nie geschnarcht. Er schläft bis auf Schlafwuffeln und normaler Atmung Geräuschlos.
-
-
Meine Hündin fiept.
Sie schnarcht, sie schnorchelt, sie wufft, sie jammert, all das macht sie im Schlaf.
Wenn sie aber gerne kuscheln möchte oder eben sonstwie lieber aktiv wäre, dann fiepst sie. Das ist bei ihr auch kein Fiepen, wie bei Aufregung oder so, es geht ohne besondere Anspannung mit der normalen Atmung... Also einatmen, fiepend ausatmen...
Die Situationen sind genau wie deine.Vielleicht meint deiner auch so etwas, nur er wählt eine andere Technik/Tonlage
?
LG
das Schnauzermädel -
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass es ein Seufzen ersetzen soll, weil alles ja soooo schrecklich langweilig ist und der Hund tagsüber auch nie nie niemals ausgelastet wird.
Er schläft ja dann auch nicht richtig. Die Augen gehen immer wieder auf. Grad ist er eingeschlafen und es herrscht Ruhe.
-
ich find diese geräusche immer voll niedlich. wenn meine beiden zusammen schlafen und beide irgendwelche geräusche machen, könnt ich mich manchmal einfach nur davor setzen und zu gucken/hören, sehr amüsant
-
Vielleicht entspannt er daheim extra stark und es fffieeeept durch den Kehlkopfdeckel odg. es fehlt einem natürlich nun die vorstellung wie genau es fiept
-
Hört sich nach Nase an. Also so würde ich das Geräusch lokalisieren.
Zitatich find diese geräusche immer voll niedlich.
Mich stört es auch nicht. Solange es nicht den Fernseher übertönt.Aber das tut es manchmal. Dann mache ich lauter, Hund wird auch lauter. Ich mach noch lauter und es halt schon in der ganzen Siedlung und Hund übertönt es immer noch. Anfangs dachte ich ja noch an einen Tinitus... nun ja. Man muss sie nehmen wie sie kommen, die Viecher, oder? Wär sonst zu langweilig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!