pro/kontra welpenspiel
-
-
ich weiß nicht ob ich mit meiner hündin das welpenspiel besuchen soll.
es gibt ja jetzt immer mehr gegner des welpenspiels die behaupt die hunde würden dadurch agressiv. wie ist das zu erklären?
was meint ihr dazu?vg
susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war mit meinem Hund in der Welpenspielgruppe. Wichtig ist, dass dein Hund gerade als Welpe viele andere Hunde kennen lernt
Schau dir die Gruppe doch einmal an, geh zu einer Schnupperstunde. Wenn es dir vom Bauch her zusagt, dann ist doch alles ok
Und das Hunde durch so eine Gruppe aggressiv werden ist Blödsinn. Solange die Gruppe gut geführt wird und du und dein Hund sich wohl fühlen, ist das alles ok
-
ein guter trainer pickt auch die welpen raus, die penetranter sind als die anderen, damit das spiel nicht eskaliert.
-
hallo
ich habe einen guten vergleich.
ich habe einen labi der 5 wird mit ihm war ich garnicht in irgendeiner schule. er ist ein ganz leiber keine frage auch erzogen auch ist er sozialisiert. aber heute bereue ich das.
ich habe eine 10 wochen alte hündin (shepard-mix) und gehe mit ihr zum welpenspiel.
die tips die man dort bekommt kleinigkeiten worüber man nicht nachdenkt, werden dort angesprochen.
zum agressionverhalten bei einer guten schule wird der gegenseitige effekt erziehlt.
bei uns ist eine schöne gemischte gruppe. von rotweiler bis chihahuahua und alle verstehen sich .
ich würde mir das sehr überlegen jede gute welpenschule sicherlich auch schlechte bieten schnupperstunde an. -
Wir können das Welpenspiel auch nur empfehlen. Unser Jack Russel Mix war die ersten 2 Wochen total zurüchhaltend und ist nach der Zeit immer mehr aufgetaut. Wir fanden es auch erstaunlich was man da nicht alles lernt. Es sind vorallem die Kleinigkeiten über die man sich so gar keine Gedanken macht die aber doch sehr wichtig sind. Also wir würden immer wieder zum Welpenspiel gehen.
-
-
Ich finde das Welpenspiel unheimlich wichtig für den Umgang der Hunde miteinander. Nur dort ist ein Welpe auch mal Chef und lernt die Kommunikation mit anderen gleichalten Hunden. Wenn er nur mit erwachsenen Hunden Kontakt hat bei denen er sich alles erlauben darf lernt er nie, dass andere Hunde andere Grenzen haben als er.
-
Also ich finde das Welpenspiel wichtig. Ich hab auch zwei Hundeschulen besucht, um die richtige zu finden.
Wir lernen richtig tolle Sachen, an die man so gar nicht denkt, viele Kleinigkeiten, die sonst untergehen würden.
Meine Cassy ist zum Beispiel eine richtige Heulboje, sie jault bei allen möglichen Gelegenheiten, besonders schlimm ists aber, wenn sie aufgedreht ist und nicht mehr runter kommt.
Die Trainerin hat dann mit mir mehrere Sachen probiert, um sie wieder zu beruhigen.
Außerdem merke ich, dass unsere Bindung seit der Hundeschule stark wächst. Sie lernt dort nämlich nicht nur das spielen, sondern auch, dass man mit mir interessante Dinge machen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!