Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
2 Jahre völlig umsonst!!!
-
-
Zitat
Keine Sorge, die 2 Jahre waren mit Sicherheit nicht umsonst! Du hast nur eines vergessen - und das passiert schnell: Anti-Jagd-Training heißt nicht, daß der Hund nie mehr jagt - sondern nur, daß er sich besser kontrollieren KANN - , UND es bedeutet, daß der HH lernt, auf die Zeichen bei seinem Hund besser zu achten, zu wissen, wo und wann er ihn frei laufen lassen kann....
Auch wenn ich grundlegend deine Meinung zur Herangehensweise an den Jagdtrieb weitgehend teile, so muss man das natürlich immer noch Hund- Halter- Team orientiert sehen und wenn es bei den beiden mit dem Unterbinden der Jagd schon 2 Jahre gut funktioniert, würd ich nicht sagen, dass da über eine generelle Planänderung nachgedacht werden muss

-
12. Juni 2009 um 05:19
schau mal hier:
2 Jahre völlig umsonst!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich verstehe die Welt nicht mehr,oder besser gesagt,meine Hunde.
Unsere Morgenrunde war der Horror.Chilly hört heute so gut wie noch nie,sie kommt auf den leisesten Pfiff,bleibt entspannt bei uns liegen und ist einfach eine Wucht...Aber mein Idefix,mein Herzenshund,mein absolut funktionierender Hund,hat mich heute absolut ignoriert
er reagierte auf nichts,keine Leckerchen,keine Rufe oder Pfiffe.Ihr hättet ihn sehen sollen,war die ganze Zeit total abwesend,fixierte alles andere (zb. die raben,die ihn vorgestern noch vollkommen kalt gelassen haben).
Selbst an der leine ging garnichts

Unser Trainer war vollkommen erstaunt,Chilly ist voll geil heute und idefix das krasse gegenteil wie sonst,anscheinend hat es gestern irgendwie klick gemacht bei ihm....
Heute nachmittag gehts los mit Training,Schlepp,Pfeife und Supersignal mit Superleckerchen
Ich bin echt schwer enttäuscht,nicht von meinen Hunden sondern von mir,ich glaub ich hab es echt zu lang schleifen lassen.....Drückt mir die Daumen das ich meine 2 und mich wieder auf die Reihe bekomme.........
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!