Hündin klaut Toast vom Tisch!
-
-
Hallo zusammen!
Wir brauchen ein paar Tips, wie wir nach folgendem Vorfall mit unserer Hündin umgehen/unser Verhalten ändern müssen.
Ich habe mir heute Mittag zwei Toast gemacht, sie mit einer Tasse Kaffee auf den Wohnzimmertisch gestellt. Habe dann unserer Hündin einen dicken Kauknochen gegeben und bin noch schnell die Wäsche aufhängen gegangen.
Als ich wieder ins Wohnzimmer komme, liegen die zwei kleinen Tomaten, die auch auf meinem Teller waren auf dem Boden und Lilli schleckt gerade den Teppich ab - bis ich erst mal geschnallt habe, was passiert ist, sind ein paar Sekunden vergangen: sie hat sich ein Toast vom Tisch geklaut!!
Ich habe kurz geschimpft, sie in ihr Körbchen geschickt und die Überreste des Maleurs weggemacht. Den Knochen habe ich auch erst mal wieder im Schrank verstaut...
Das hat sie noch NIE gemacht!!
Seit 6 1/2 Jahren können wir alles auf dem Wohnzimmertisch (durch ihre Größe käme sie mühelos an alles heran, was hier steht), in der Küche oder auf dem Esstisch stehen lassen, sie hat noch nie etwas geklaut! (Selbst,wenn über Nacht mal Chips o.ä. stehen bleiben)Wir überlegen nun, wie wir damit umgehen, was wir vielleicht auch an unserem Verhalten ändern müssen.
Sie hat diese Hemmschwelle nun überschritten, wer weiß, ob sie überhaupt noch Hemmungen hat, irgendwo fran zu gehen?!Habt ihr vielleicht selbst mit so einer Situation Erfahrung machen müssen und ein paar Tips für uns?
VG Favi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin zwar kein Experte, aber Gelegenheit macht Diebe !
Hatte sie vielleicht vorher nie Gelegenheit ? D.h. war sie nie alleine mit der Versuchung ?
Vielleicht hat sie ja auch irgendwie Knochen - Toast - alles meins Verbunden ?
Ich denke mal das das ein völlig "Hundisches" verhalten war.
Zu dem Zeitpunkt wo du wieder rein gekommen bist und alles schon passiert war, hättest Du nicht mehr schimpfen müssen/brauchen ! Hunde verknüpfen Bestrafung mit den geschehenen nur unmittelbar, heißt Du hast 2 Sekunden zeit zu Strafen damit der Hund weiß warum Du schimpfst...
Und- ich konnte mir beim lesen ein grinsen nicht verkneifen... WIRKLICH nicht böse oder Schadenfroh ! Sondern einfach weil - ich glaub 90 % aller Hundebesitzer hatten das schon mal !Dana hat mal vom Küchentresen 4 Schnitzel geklaut ! Hat sie sonst nie gemacht (echt). Ich habe es zu spät gesehen (sie leckte sich noch die Schnauze)
Ich hab den Teller weg gepackt und stillschweigend eine Dose aufgemacht !
P.S. : Bobby hätte die Tomaten auch noch geklaut
Verbuch es unter Erfahrung ! -
Ganz ehrlich? Ich würde gar nichts machen. Wenn sie in 6,5 Jahren das erste Mal an ein Toast gegangen ist, welches auf dem Wohnzimmertisch lag. Find das ehrlich gesagt nicht schlimm. Hat wohl heute sehr gut gerochen. Wenn du so etwas nicht möchtest, das Toast in der Zeit dahin stellen, wo sie nicht ran kommt.
Hoffe es hat ihr geschmeckt.
-
Zitat
Ganz ehrlich? Ich würde gar nichts machen. Wenn sie in 6,5 Jahren das erste Mal an ein Toast gegangen ist, welches auf dem Wohnzimmertisch lag. Find das ehrlich gesagt nicht schlimm. Hat wohl heute sehr gut gerochen. Wenn du so etwas nicht möchtest, das Toast in der Zeit dahin stellen, wo sie nicht ran kommt.
Hoffe es hat ihr geschmeckt.
Meine ich auch,
mein Großpudel hat mir mal eine gebratene Kalbshaxe gefressen, ich hatte zu lange mit der Nacbarin gequatscht, ihm hats geschmeckt - mir war es eine Lehre -. -
Unser Hund hat auch mit 6 Jahren das erste Mal etwas vom Tisch geklaut.
Ich habe es auch liegen lassen, weil er es, wie man so schön sagt, noch nie gemacht hat.
Wer war schuld? ICH!
Wie hier schon jemand schrieb, Gelegenheit macht Diebe.
Jegliche Bestrafung ist überflüssig, der Hund weiß nicht, wozu du ihn bestrafst.
Und ganz ehrlich, ich weiß nicht, warum du dir jetzt so einen Kopf machst.
Wir haben darüber herzlichst gelacht!Gruß
Leo -
-
Sorry, als ich das hier gelesen hab, hab ich erst mal gegrinst.
Ich hab drei mehr oder weniger verfressene Labbis, die tun das normaler Weise auch nicht, es sei denn, etwas riecht zu gut.
Schnitzel, Würstchen, einmal einen kompletten Sauerbraten
Bin ich halt selbst schuld, wenn ich das Essen schön hundgerecht auf Augenhöhe präsentiere.
Machen würd ich an deiner Stelle nix, nur halt besser aufpassen.
-
Ich musste schon lachen, als ich den Titel des Threads las
Damals habe ich Bummeline und Gauner verflucht, als sie mir alles Essbare geklaut haben. Ob das die Steaks waren, die im Ofen auf die Zubereitung warteten oder die Torte, die auf dem mehr als 1 Meter hohen Tisch stand. Selbstverständlich hinter der geschlossenen Küchentür, die die Racker einfach geöffnet haben.
Seither - das sind nun mehr als 20 Jahre - ist bei uns alles an Essbarem, was für die Hunde interessant sein könnte, weggeräumt.
Wie heißt es immer? Ein Hund erzieht zur Ordnung
.
Einen Hund dafür bestrafen, weil ich eine Dummheit begangen habe, käme mir nicht in den Sinn. Würde ich den Hund dabei erwischen, würde ich ein HEYYYYY oder so rufen, aber mehr auch nicht.
Doris
-
Gibt Deinem Tier mehr zu futtern - vielleicht hatte sie einfach Hunger.
Oder sie hat sich gedacht, verdammt - ich soll auf diesem blöden Knochen rumnagen und Frauchen hat so lecker duftende Toast aufm Tisch stehen.Essbares offen rumstehen zu lassen haben mir damals schon meine Katzen abgewöhnt.
lg
susa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!