Mit mittelgroßem Hund in die zweite Etage???

• Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat.

Wir haben eine 14 mon. alten Boxer und wohnen z. Zt. im Erdgeschoss in einem netten Stadtteil, ohne viel grün. Jetzt haben wir eine Wohnung mit "direktem Zugang zum Wald", aber in der zweiten Etage angeboten bekommen.

Mein Verstand sagt mir, dass die mir neu angebotene Wohnung wegen der zweiten Etage nicht in frage kommt, was meint Ihr dazu. Kann mir jemand einen Rat geben???

• Ist schwer zu raten. :???:

Wir haben uns auch extra eine Wohnung im Erdgeschoß genommen, wegen der Hunde.

Wenn dein Hund gesund ist, kann er die Treppen laufen, aber was ist wenn er mal Knochenprobleme hat?
    Oder getragen werden muß.
    Viell. ergibt sich ja wieder eine Gelegenheit, eine günstiger gelegene Wohnung zu bekommen.

• wieso nicht? wegen den Treppen?
    Der Hund löäuft ja nicht ständig über die Treppen, sondern nur wenn er raus muss.
    Ich habe hier auch reichlich Treppen, die der Hund auch mal hinauf geht.

Also ich würde diese WHG nicht absagen, nur weil ein paar treppen da sind. Anders wäre es, wenn es im 5ten Stock wäre und kein Fahrstuhl da wäre.....wobei der hund auch dann nicht ständig hoch bzw. runterlaufen müßte.

Oder hat dein hund irgendwelche Gebrechen?

• Hallo alle zusammen,

nein, meinem Hund geht es gut. Aber ich habe einfach bedenken, das drei-vier mal am Tag rauf und runter von der zweiten Etage auf dauer nicht so dolle ist für seine Gelenke.

Anders wäre es für mich, wenn man "nur mal jemanden besucht", aber selber in der zweiten wohnen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!