Ohje, Gelbes Erbrochenes..

• Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich gedacht, ich mach Paula was zu Essen, da guck ich: Paula sabbert aufs Heftigste, der ganze Speichel fließt wie aus dem Wasserhahn und dann fängt sie an zu pumpen, bzw zu würgen.
    Das Erbrochene war schaumig und gelb.
    Zu Fressen gab es das letzte Mal gestern Abend.

Quark, Kartoffeln(gekocht), Reisflocken. Ich glaub, mehr war da nicht drin.
    Der Quark stand ein paar Tage im KS, aber kann es denn davon kommen?

Sie hat vorhin ein bisschen an ihrem Stoffknochen gekaut, ich dachte anfangs, sie hätte ein bisschen Watte verschluckt, aber da kam nichts an Watte mit raus und davon abgesehen sah es ganz so aus, als sei ihr unglaublich übel.

Der Gesichtsausdruck war ganz furchtbar :(

Normalerweise mache ich mir da nicht allzugroße Sorgen.Wenn sie mal erbricht und es nach Futter o.ä. aussieht, weiß ich ja meistens, dass sie zu schnell gefressen hat.

Grad liegt sie in ihrem Körbchen und scheint schlafen zu wollen.
    Wann soll ich ihr denn wieder was zu fressen geben? Soll ich ihr überhaupt heute noch was zu fressen geben?

• Das Gelbe ist schlichtweg Gallenflüssigkeit.

Haben meine auch öfter mal, wenn zu viel Säure im Magen ist.

Vor allem Morgen nach der Nacht wenn es Abneds nur wenig Futter gab.

Geb ihr über den Tag verteilt kleine Portionen Schonkost, dann ist das gleich wieder weg

• Unser Neo hat das auch öfter mal immer mit leerem Magen. Bei ihm ist es also wirklich, wenn die letzte Mahlzeit zu lange her ist.
    Keine Ahnung wieso. Ich hatte den Tierarzt mal gefragt und der meinte es wäre nichts ungewöhnliches mit nüchternem Magen.

• Oh das klingt logisch mit dem Futter.

ALso ich hab das sonst immer so gemacht, dass ich Paula morgens und abends was zu fressen gegeben habe. Morgens Fleisch mit Gemüse/Obst etc und abends dann nur Fleisch. Das hat immer richtig gut geklappt. Jetzt gibt es Hähnchenschenkel und ich krieg das nicht so gut hin mit dem zerteilen, deswegen gibt es morgens Hähnchenschenkel mit Gemüse etc und abends dafür noch eine Quark oder Joghurtmahlzeit.

Okay, ich werd das heute schleunigst ändern. Da wär ich von allein nicht drauf gekommen.
    Ich werde das wieder so wie sonst auch immer handhaben. SO war es wohl am Besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!