Hund erbricht sich
-
-
Hallo!
Nachdem Lucky auf Erkältung und Bindehautentzündung behandelt wurde, geht es ihm wieder besser. Jedenfalls in den oben genannten Punkten.
Jetzt habe ich leider das Problem, dass er sein Futter nicht mehr fressen will und sich übergibt.
Alles fing in der Nacht vom Donnerstag zu Freitag an in der er sich das erste Mal übergab. Freitag vormittag sowie Samstag vormittag nochmal.
Dann ging es ihm komischerweise wieder besser, er übergab sich nicht und alles war okay- außer das er sein Futter immer noch nicht wirklich fressen wollte.
Am Dienstag hat er sich wieder übergeben worauf ich ein anderes Futter kaufte, weil ich dachte, er könnte sein altes nicht mehr vertragen. Gesagt getan- er übergab sich wieder am Mittwoch morgen. Diese Nacht hat er sich schon wieder übergeben.
Seit gestern wurde er auf Schonkost gestellt und er bekommt nur noch Hühnchen, Reis und Karotte gekocht.
Ich muss sagen, er frisst auch alles gerne- nur sein Trockenfutter mag er nicht mehr. Wahrscheinlich hat er davon die Nase voll
Das Erbrochene von letzter Woche hat er nicht mehr aufgefressen danach. Das Erbrochene von der Woche frisst er immer wieder auf.
Woran könnte es liegen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund erbricht sich schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was sagt der TA dazu?
Hat er Tabletten für die Erkältung bekommen? Vielleicht wurde durch irgendwas seine Magenschleimhaut gereizt. Wenn er dann trockenes Futter frisst, kratzt das, und er kotzt es wieder aus.
Hast du probiert das Trockenfutter einzuweichen, eventuell mit joghurt zu verrühren, oder Öl?Meiner hat Gestern Mittag auch alles erbrochen was er gefressen hat. Ich warte momentan nur darauf, dass meine TÄ um 10 aufmacht, damit sie sich ankuckt ob er was hat. Zumal er seitdem kein Häufchen mehr abgesetzt hat.
-
Für die Erkältung hat er eine Spritze bekommen und für die Bindehautentzündung Tropfen.
Ich wollte eigentlich am Montag gehen, aber da ging es ihm ja wieder gut und er hatte sich ja seit Samstag nicht wieder übergeben. Fing ja dann erst wieder später an. Jetzt kann ich erst morgen wieder gehen, weil sie heute erstens nicht offen hat und ich es zeitlich auch nicht schaffen würde.
Eingeweicht habe ich das Futter auch schon, dass hatte er dann auch gefressen für einen Tag. Danach wollte er das nicht mehr.
Mit Joghurt habe ich das allerdings nicht eingeweicht. Soll ich es damit mal versuchen? Aber verursacht Joghurt nicht Durchfall? -
Also mein Kleiner liebt Joghurt und Quark, durchfall hatte er davon noch nicht.
-
Dann werde ich es vielleicht damit mal probieren. Heute bekommt er allerdings erstmal durchweg sein Reis usw. und dann schaue ich erstmal ob er das drin behält. Fressen tut er sowas ja super gerne. Wäre nur gut, wenn er es auch drin behält
Und morgen kann ich dann zum TA, wenn es nicht besser ist.Kann er sich auch erbrechen, wenn er irgendwas verschluckt hat, dass er nicht vertragen hat? Ich denke nämlich die ganze Zeit drüber nach, weswegen es ihm vielleicht so schlecht geht und jetzt ist mir eingefallen, dass er eventuell einen Teil meiner Wachstuchdecke verschluckt hat. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, ob er die zerfetzt hat, als er schon erbrochen hat oder bevor er damit angefangen hat. Aber erbrechen sich Hunde von sowas? Wird das nicht verdaut?
-
-
Also meiner kotzt immer alles aus, was er nicht verträgt. Pilze, Holzspäne, Folie. Wachstuch würde sicherlich auch vorne wieder rauskommen. Deshalb untersuche ich immer das ausgekotzte, dann weiss ich auch, wo mein Liebling wieder dran war.
Aber wenn er kotzt weil er was nicht verträgt gehts ihm danach gleich wieder gut (sobald das raus ist) Wenns ihm richtig schlecht danach geht, weiß ich nicht worans liegt

Anmerkung:
Ich merke grade, das wirft kein gutes Licht auf mich, was ich hier so schreibe
Zur Erklärung: Syk hat am Anfang alles gefressen, was irgendwo rumlag, mein TÄ hat in den ersten 3 Wochen beinahe täglich meinen Hund gesehen. Langsam haben wir das im Griff, was nicht heisst dass er nciht doch mal was findet, wo ich noch nie NEIN gesagt habe.
-
Meiner frisst normalerweise außer sein Futter nichts. Auch alle Dinge die er mit der Zeit mal zerknabbert hat, hat er bis jetzt nie irgendwie verschluckt.
Ich habe nur gelesen, dass es eventuell auch daran liegen kann, dass er was im Magen/ Darm hat, was er nicht raus bekommt und deswegen sich übergibt. Aber ob das stimmt keine Ahnung. -
Hallo,
ich weiss zwar, dass der Thread schon paar Jahre alt ist, aber hier stimmt so einiges mit meiner Kyra über ein und deswegen hab ich den Thread nochmal zum Leben erweckt

Kyra hat seit Freitag eine eitrige Bindehautentzündung und bekommt dagegen Euphrasiatropfen und Antibiotikatropfen. Seit gestern Morgen übergibt sie sich beim Fressen... Danach geht es ihr wieder besser und sie frisst ihr Futter aus dem Napf weiter und das bleibt drin.
Glaubt ihr, dass es da einen Zusammenhang gibt mit den Antibiotikatropfen und dem Übergeben?
Ich weiss, ihr seid keine Ärzte, aber hat jemand damit schon Erfahrungen ausser die Threadstellerin?Vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!