Wie weit kann ich vorgehen damit er folgt? [ Dringend ;) ]
-
-
Gute Nacht zusammen, ich denke mal Max Uwe wird gleich aufwachen, und ich habe ja im moment das problem, dass er nicht mehr gassi gehen will,wegen einer kleinen verletzung am fuß. ist aber nicht so schlimm. wie weit kann ich gleich vorgehen, um zu sehen ob er mir dann folgt? Würde ich mal gerne wissen.
gruß streetingz
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gute Nacht zurück,
ich will meinen: Ausprobieren!!!
Lauf einfach. Kein Welpe ist gern allein.Mach dich für den Zwerg interessant. Klatsch ein wenig, tanz rum, ruf ihn bei seinem Namen und sag "komm her", und halte ein paar Leckerlies bereit. Der folgt dir wohin du willst!!
Wie alt ist er denn der kleine?
-
Kommt auf die Umgebung an. Ist da eine Staße auf dem Weg zum Rasenstück, wo er sich lösen soll?
Ich würde dir eine 10m Schleppleine empfehlen. Damit hast du ihn besser unter Kontrolle.
-
Wenns ein Welpe ist, wovon ich ausgehe, ist eine Schleppleine vielleicht noch nicht so Sinnvoll. Da er sicher, wenn die Frage der Prägung noch nicht geklärt ist, auch an die Leine noch nicht gewöhnt ist und ihn das nur unnötig stressen könnte. Würde es wirklich erstmal mit locken versuchen. Im Spiel lässt sich viel erreichen.
-
Ich habe ja so eine 10 meterleine, aber damit kann ichs vergessen. damit hats keinen sinn- ja ist eigentlich ein ruhiger weg. ich bin ja schonmal so 15 meter gegangen, habe ihn gerufen.gepfiffen usw, aber er ist stur stehen geblieben. die leckerchen isst er zwar total gerne, aber er rastet nicht aus um daran zu kommen. heißt er ist es nur wenn ich ihm es hinschmeiße/lege oder ihn damit füttere... oman ich will gleich nicht wieder die ganze zeit stehen bleiben müssen...

-
-
Na wie alt ist er denn? Und wie lange hast du ihn denn schon?? Läuft er denn garnicht mit dir mit? Steht er vielleicht auf ein bestimmtes Spielzeug?? Redest du mit ihm!? Was ist es für eine Rasse?
-
Natürlich rede ich mit ihm. es ist ein jackrusselmix, 8 wochen alt.sonst ist er ja auch immer auch ohne leine mitgelaufen. nur seit er sich halt leicht am fuß geschnitten hat halt nicht mehr..
PS: Mein Hund macht voll die komischenbewegungen mit seiner pfote im schlaf gerade

-
Ach gottchen...
noch so klein! Mach dir nich so viele Gedanken!! In dem Alter haben die klar noch keine so große Lust sich viel zu bewegen, was das Gassi gehen angeht. Stress ihn nicht... Wenn du mit ihm draußen bist animier ihn zum pieseln und zum ka*** und spiel ein wenig mit ihm. Fang langsam an mit spazieren zu gehen. Für ihn ist das alles ja noch total neu und aufregend. Der kennt ja noch nichts und muss sich in der großen weiten welt erstmal zurecht finden. =)=) rede ruhig und seuselnd mit ihm, zeig ihm das er keine Angst haben muss und vorallem dränge ihn zu nichts. Das wird schon werden. -
Ein Welpe von 8 Wochen sollte entweder an der normalen Leine sein oder besser frei, aber sicher nicht an einer Schleppleine. Trag ihn zum Löseplatz, setz ihn da ab, trag ihn nach vollendeter Tat wieder rein. Ein so junger Welpe braucht noch keine Gewaltmärsche. Tagsüber ein bisschen draussen spielen und erkunden, falls er den Mut schon aufbringt - wenn nicht, halt nur lösen lassen.
-
Aber er ist doch vorher auch immer fröhlich gefolgt, und hatte totalen Spaß daran rauszugehen. Und jetzt halt nicht mehr. Wie kann ich ihn denn zum AA machen
animieren??? Also mir wurde hier auch gesagt dass er den auslauf auch braucht. aber immernur so 5 bis 10 minuten. hier wird immer was anderes gesagt... 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!