Sachverstands-Test

  • Hi Leute,
    Wir haben noch nciht so lange einen Hund, und er ist auch noch nicht angemeldet. Um ihn Anzumelden, brauche ich einen sogenannten Sachverstandstest.
    Weiß einer was man so genau für diesen Test wissen muss?? Ich kann mir nicht vorstellen, was da so abgefragt werden würde.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sachverstands-Test* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja die Seite hätte mir mal jemand vor nem Monat zeigen sollen..... :shock: :) !!
      Allerdings war die Dame bei unserem Vetrenäramt (schreibt man das so?!) so freundlich und hat mir 2 Tage vorher Unterlagen zum üben mitgegeben.
      Und selbst wenn du nachher Fehler im Test machst (Mein Freund hat ganze 7 Stück reingehaun und es trotzdem gepackt :lach: ), meist werden die dann besprochen und durchfallen kann man da nur gaaaanz schwer.


      Also, viel Erfolg wünsch ich!

    • hmm, is das in jedem Bundesland anders? naja, brauche den für NRW. gucke ich mir jetzt an. aber was heißt das mit dem Anlage 1 und Anlage 2 ???


      Danke für den Link

    • Habe mal so zum test schonmal ein paar Fragen beantwortet, und habe da ne Frage. Da gibt es so eine Frage die da lautet:


      Durch die Leine wird ein aggressiver Hund
      a) stärker
      b) schwächer
      c) ist egal
      d) kontrollierbarer


      richtig wären in diesem Fall a und d.


      Kann mir einer erklären, wie das gemeint ist, dass ein Aggressiver Hund an der Leine "stärker" wird??


      Und noch eine Frage, ich muss da am Mittwoch zum Tierarzt, um diesen Sachverstands Nachweis zu machen. Muss cih dann alöle fragen beantworten, die auch da auf der Seite sind, oder werden da weniger ausgewählt?

    • Nur d.)


      Ja, alle Fragen.


      Sag mal; Du hast überhaupt keine Ahnung oder? Ist nicht böse gemeint, wundert mich nur.


      Hast Du den Link zu ende gelesen? Früher waren auch alle Antworten dabei.


      Um Deine nächste Frage zu beantworten: Nein, Du bekommst nicht alle Antworten von mir. :) :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!