-
-
.....BEVITAL (bewidog u. belcando)
So ich war vor ein paar tagen in einem futterladen,nur um mal zu schauen.
naja kleiner laden die hatten 3 verschedene futtersorten da einmal bewidog,belcando und so nen anderen mist.soo ich komme rein die leute ganz nett und fragen können wir helfen? ich sag nein danke wir schauen bloß.
mein freund der auch mit war frage ob sie noch anderes futter hätten die verneinten und meinten ob das futter von bevital nicht gut wäre.
wir meinten ne nicht wirklich.der verkäufer sagte gleich das futter ist zurzeit das beste was es gibt auf der welt und er gab mir ne bröschüre.ich konnt mir grad noch so das lachen verkneifen.
schließlich kam es zu einer diskusion und er meinte es hätte den meisten fleischanteil,ganze 50% und natürlich kein getreide kein k3 und so.
dabei wußte er nichtmal was das ist.ich sagte zu ihm wenn sie sich mal die zusammensetztung duschlesen würden,würden sie sehen das dieses futter nix taugt,er drauf das brauch ich mir nicht durchlesen die hab ich im kopf.ich sagte ja dann fangen sie mal an.
dann kam seine frau hinzu die auch immer coole sprüche von sich gab und meckerte los,wir sollen verschwinden,dann haben sie uns rausgeschmissen.
und noch hinterher gerufen:sowas brauche ich mir nicht anzuhören ich habe schließlich studiert.
mein spruch musste ich dann natürlich auch lassen und meinte: dann haben sie aber nicht wirklich was gelernt.dann sind wir gefahren.
die waren echt fixiert auf dieses futter alles andere ist natürlich schlecht,wie josera,platinum,bf uswnaja war jedenfalls ziemlich lustig,musste ich euch mal berichten.hattet ihr villt auch schonmal sowas??
PS: grad fällt es mir noch ein fragte wie alt denn mein hund wäre ich sagte 15 monate.da meinte er ohh dann können sie ja bald anfangen junjor futter zu füttern,ich hab echt nur mit dem kopfgeschüttelt.
ich sagte den er bekomme schon seitdem er 6 monate ist adult.
Ach dann haben sie aber nem menge falsch gemacht,sagte er.man musste ich mich nachher im auto aufregen über diese doofheit der leute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
lustige Geschichte.
Ist mir so zwar noch nicht passiert, aber ich kenne das, diesen Spruch "MEIN FUTTER IST DAS BESTE". Irgendwo ja auch logisch. Die wollen ja auch was verkaufen!! =)=)
Würde nie im Fachhandel kaufen. Ich bestelle mein Futter schon seit langem im Internet. Da kann man am besten vergleichen und sich und unabhängig informieren.Grüßle
-
Ganz ehrlich? Wieso lässt Du Dich denn da auf ne Diskussion ein? Hätte es nicht gereicht einfach zu sagen nein danke ich füttere was anderes? Wenn ich mich jedesmal im Fressna.... auf ne Diskussion einlassen würde wenn die da gerade mal wieder Mist empfehlen(in meinen Augen) dann hätte der Tag zu wenig Stunden u. das die natürlich versuchen ihr Futter zu verteidigen was sie da anbieten ist ja wohl klar
LG Tanja mit Luna
-
Ich denke, wenn die Zusammensetzung im Ganzen stimmt, ist es verschmerzlich wenn Weizenmehl und Kartoffelstärke im Futter enthalten ist. Weiß nicht ob Trockenfutter überhaupt ohne diese Zusätze auskommt. Ich lege mein Augenmerk auf das Fleisch das enthalten ist. Das ist mir besonders Wichtig!
-
Jepp,das ist mal wieder heftig.
Früher,als ich noch kein Internet hatte und noch nicht bei euch war,habe ich auch solchen studierten
Verkäufern geglaubt,und immer mega Probleme mit meinen Hunden gehabt.
Ist schon komisch,wer alles in diesen Läden stehen darf ohne irgen einen Plan über Futter!!!!!!!!!!!!
ich bestelle Dank euch auch schon lange beim futterfreund und zooplus ,das einzige was ich noch im Laden kaufe,ist das real Nature Dosenfutterdas finde ich wirklich gut!!!!!!
Und mal so unter uns,aber :ua_stowit: nicht weitersagen,ich arbeite in einer Drogerie und wenn wirklich mal jemand wegen Futter fragt,da er Probleme hat,verweise ich die Kunden immer hier ans Forum und an den Futterfreund!!! :blush2:
Ist ja nicht so geschäftsfördernd,aber ich denke da immer mehr an die Tiere.
So,das mußte ich euch mal erzählen.Lieben Gruß :xmas3_wink:
-
-
Es geht auch anders: wir haben hier einen kleinen Zooladen, der ührt genau 3 Futtersorten: Platinum, Lopuvet und eine sehr günstige Marke.
Die Besitzerin informiert einen, dass sie die beiden ersten für gut hält und das andere halt weniger gut ist, aber ok. Sie bietet auch an, andere Futtersorten zu bestellen. Ich fühl mich da immer sehr wohl, auch weil sie bei Geschirren und Halsbändern immer zuerst kuckt ob bei den Restposten noch was dabei ist, und mir nicht das Gefühl gibt nur auf Geld auszusein.
-
Also als ich letzten in einem großen Tierladen war und nach guten Welpenfutter gefragt hatte, empfahlen sie mir Pedigree.
Bevor ich zu euch kam , dachte ich immer Royal Canin, Hills und Eukanuba sind schon sehr gut, musste mich aber anders belesen, was auch sehr gut war.
Mein Problem ist, dass ich nur RealNature in den Läden finde und die anderen Sorten, die hier so empfohlen werden (Josera usw.) finde ich dort gar nichtWo holt ihr denn euer Futter???
-
Die Futterseiten haben teilweise einen eigenen Shop, oder Zooplus.de zb.
Einfach Versandgebühren vergleichen. Sicher sind die alle heutzutage, weil sie sonst dank den "Erfahrungsaustauschsseiten" ganz schnell keine Kunden mehr hätten.
-
Zitat
Mein Problem ist, dass ich nur RealNature in den Läden finde und die anderen Sorten, die hier so empfohlen werden (Josera usw.) finde ich dort gar nicht
Wo holt ihr denn euer Futter???
Bei Josera habe ich letzthin mal auf der Homepage geguckt, wo es bei uns Händler gibt, weil wir das Futter noch am gleichen Tag brauchten:
http://www.hund-emotion.de/pag…t-ein-josera-hE4ndler.phpAnsonsten halt im Internet bei den diversen Shops (Futterfreund, Zooplus usw.) bestellen. Ist die Lieferung teils je nach Warenwert frei Haus.
Doris
-
Hm. Also meine ehrlich Meinung?
Egal, ob man im Recht ist oder sich so fühlt. Ich hätte mich niemals so verhalten.
Ich finde das geht einfach nicht.Die wenigsten Verkäufer haben wirklich Ahnung und empfehlen natürlich das, was sie gelernt haben (warum auch immer - das ist mal hinten angestellt). Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der vorsätzlich mit schlechtem Futter Tieren schaden will. Also finde ich, kann man da respektvoll mit umgehen und für sich selber die Schlüsse ziehen.
Meine Meinung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!