Auswirkung des Futterwechsels??????Brauche Rat!!!
-
-
Hallo zusammen,
brauche mal Euren Rat/Meinung !!Hatte schon in einer anderen Rubrik gefragt,ob das Ausgehen der Unterwolle jetzt immer noch normal ist oder es ggfs. an der Futterumstellung liegt.Daraufhin schrieben aber so einige Mitglieder hier,das ihre Hunde auch noch so stark haaren. Also habe ich mich dann gestern beruhigt und nahm an das das Haaren meiner Beiden auch ok ist.
Also,habe meine beiden Hunde vor ca. 6 Wochen auf MM umgestellt-bin superzufrieden:
- sie fressen es sehr gerne
- der Output ist gut (endlich!)
- Fell glänzt,Haut ohne Schuppen und sonstigen Auffälligkeiten
- Tiere sind agil und gesund (lt. TA vor 2 Wochen)Nun aber habe ich heute bei unserem Rüden (ca. 11 Monate) auf der Bauchseite nahe des Geschlechts eine ca. 6 x 4 cm kahle Stelle entdeckt(Habe nämlich Haarbüschel gefunden und dann geforscht).
Er hat auf dem Bauch sehr dünne,weiche Haare -eigenlich so wie an anderen Stellen die Unterwolle ist.
Die Haut an der kahlen Stelle ist ganz normal,ohne irgendwelche Auffälligkeiten.Auch juckt er sich nicht vermehrt o.ä.
Das einzige was er am letzten WE schon mal gemacht hat war,das er sich an einem Hoden die sehr vielen langen,dichten ,leider auch verfilzten Haare rausgezogen hat (ich konnte ihn da nicht bürsten-ließ er nicht zu ).Seitdem hat er das dort aber auch nicht mehr getan.Vor 2 Wochen sagte der TA noch,das beide Hunde in super Zustand sind.
Nun meine Frage:
Kann der Haarausfall am Bauch vielleicht doch auf eine Unverträglichkeit hinweisen,obwohl ansonsten nichts anderes ersichtlich ist??
Un falls ja, gibt es dann irgendeine Möglichkeit das vom TA feststellen zu lassen (Bluttests o.ä.)?
Soll ich MM weiterfüttern oder doch wieder umstellen ??
Wie seht Ihr die ganze Sache-mache ich mir umsonst Sorgen!!LG von susam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
würde mich auch interessieren
ich denke eher, wenn es eine Unverträglichkeit ist, tritt die am ganzen Körper auf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!