Die Halskrause macht sie ganz apathisch

• Meine Hündin muss ein Halskrause tragen, sie hat ein Ekzem, da darf sie nicht dran gehen.
    Seitdem (gestern abend) sie es trägt leidet dieser Hund glaube ich Höllenqualen.
    Mein sonst Recht flippiger Hund liegt nur in seinem Körbchen und bebachtet mich von diesem aus. Gestern hab ich es ihr nochmal kurz ab gemacht damit sie etwas trinkt, das hat sie auch, aber ist dann sofort wieder an ihre Wunde gegangen, also musste ich es ihr wieder anlegen.
    Jetzt hat sie seit gestern abend nichts mehr getrunken oder gefressen obwohl ich ihr gezeigt hab, das es auch mit der Halskrause funktioniert... und man kann auch pinkeln wenn man so ein Ding um den Hals hat. :ops:
    So langsam mach ich mir aber Sorgen das sie auch mal was trinken und Fressen muss, aber wenn ich ihr die Halskrause abmache geht sie sofort an ihre Wunde... und ich hab irgendwo gelesen es ist besser wenn man sie umlässt dann gewöhnt sie sich da schneller dran.
    Habt ihr ein paar Tips für mich?
    Oder soll ich einfach warten, das wird schon?
    Also heute morgen habe ich sie auch auf dem Sofa "erwischt", das scheint also trotz Halskrause zu funktionieren....

• es gibt auch solche dicken ringe für den hals, den kann man statt krause nehmen, dann kann de hund vernünftig gucken, seinen hals aber nicht drehen zum an die wunde kommen.

wäre ja eine alternative

• Meine muss auch die Halskrause tragen- Sie ist dabei nur am Jammern. Ich habe einen Babybody gekauft. Damit fühlt sie sich wesentlich wohler. Nach nehme ich zusätzlich noch ein Hemdchen als Schutz.

• Danke!
    Aber ich glaub nicht das meine Hündin damit besser bedient wäre. Ich mache mit ihr jetzt gleich erstmal ein paar Übungen damit sie merkt das die Halskrause sie durchaus nicht daran hindert durch die Gegend zu laufen. Ich habe zu Hause schon alle Möbel so hingestellt das sie da mit der Krause nicht dran hängen bleibt. Vielleicht kapiert sie das auch noch mit dem Fressen, werde gleich erstmal los und ihr Lieblingsfutter besorgen.

• Der Kragen auf dem Bild ist mit Sicherheit um Längen angenehmer für den Hund.

Wo genau sitzt denn die Wunde?? :???:

Würde nicht nicht sowas wie eine Läufigkeitshose gehen??

Bibo hatte auch großen Stress mit dem Trichter, aber am zweiten Tag hat sich das beruhigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!