Bin echt langsam fertig mit den Ideen...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Aber lassen wir's.

DAS ist der erste wirklich sinnvolle Satz von Dir und ich bitte Dich inständig:

JA, LASS ES BITTE!!

Lass es, uns mit Deinen sinnfreien Werbebeiträgen für einen vollkommen unsinnen Zahnüberzug vollzumüllen!

Ich danke Dir!

Doris

• Zitat

Ich werde das Problem mit erziehung und anderen Methoden lösen.
    Z.B den Hund fordern, ablenken, und eben, erziehen.

Habe heute einen Stock mit nach Hause genommen und werde damit üben.

:smile: Ich nehme ihm mit diesem Maulteil nur die Möglichkeit, nicht aber die Motivastion. Zudem finde ich solche hilfsmittel irgendwie - entschuldigung - daneben.

Hmm,aber auf Seite 1 hast Du die Benutzung eines Sprühalsbandes in Erwägung gezogen, oder? Ist doch auch solch ein Hilfsmittel...(soll nicht pro Zahnüberzug sein, den ich nicht kenne und nicht kennenlernen will :D ).

Bleib mal bei einer Methode und arbeite danach. Vielleicht den Superrückruf neu konditionieren (neue Pfeiffrequenz,neuer Jackpot). Dein Hund ist doch pfiffig und wird bald wissen, worum es geht :gut:

• Zitat

Und da ist doch eine Provision im Spiel... *kopfschüttel*

Woody

Daheim damit üben ist sicherlich schon mal ein guter Ansatzpunkt... Allemal besser kontrollierbar als auf dem Feld *g*

Keine Provision,..., aber ein sehr interessanter Austausch mit vielen Meinungen, Irrungen und Wirrungen und manchmal auch Gescheites hier auf DogForum. ;)

• Zitat

Keine Provision,..., aber ein sehr interessanter Austausch mit vielen Meinungen, Irrungen und Wirrungen und manchmal auch Gescheites hier auf DogForum. ;)

Du bist echt penetrant und beratungsresistent und omnipräsent. Habe ich Dir mit der roten Tonne schon geschrieben. Geh´ mal woanders spielen, Dein Zeugs interessiert hier keinen (ja, habe den komischen Zahndingens-Thread inzwischen gelesen *würg* :???: )

• Puh! Hab mich jetzt durch die ganzen Beiträge gelesen... hast ja schon einiges ausprobiert.

Rocky ist ein Spezialist im Wälzen in jedem Mist - ich bring ihm jetzt das "Tabu" bei... bei anderen Sachen, wie Stöckchen oder Tannenzapfen hat es schon geklappt. Erst hab ich ihm das Zeug präsentiert und wenn er hinwollte, hab ich Tabu gesagt und die Hand drüber gelegt. Also auch mit Leckerchen usw. Klappte - er bekommt es, wenn ich es will und nicht wenn er will. Mit dem Wälzen klappt es solala, weil da das Pfui nicht funktioniert - warum weiß ich auch nicht. Sonst klappt es immer.

Dann könntest du noch Versuchen, deinen Anspruch durchzusetzen. Dein kleiner Biber guckt sich nen Stock aus und du zischst hin, "knurrst" und machst "Beuteaggression" - vielleicht beeindruckt ihn das.

Andere Methode, tolle Wirkung (aber nicht immer und bei jedem Hund), schimpf mit dem Stock - mach den Stock total zur Sau, richtig anbrüllen und total auf Aggressiv gegen den Stock - Hunde entwickeln dann oft ein Meideverhalten (wie gesagt, hat bei Rocky und dem Wälzen auch nicht geholfen - hab Fuchsscheiße total fertig gemacht... Hund lag danach trotzdem drin)... Aber bei anderen hat es toll geklappt.

Dann mal viel Spaß beim Austesten mit deiner kleinen Häckselmaschine. =)

• Gugus

Heute waren mein Freund und ich mit Woody im Fluss schwimmen/baden.
    Obwohl es mehrere Stöcke hatte, begeisterte er sich nur für mein mitgebrachtes Spielzeug.
    Habe am Samstag etwas gekauft, so ein "wegwerf Spielzeug" , welches er nur kriegt wenn wir draussen sind.
    Also eine Art "wow, das gibt es selten" Spielzeug.

Es hat wunterbar funktioniert,war super. Obwohl er die Möglichkeit mehrmals hatte zu Schreddern, liess er es, und freute sich über andere Aktivitäten.
    Ich habe mir ihm geübt, gespielt... Ihn gefordert.
    Er hatte irren Spass am Wasser, war total ausgelassen.

Sogar mein Freund meinte "ohh... Heute keine Schreikrömpfe Nina...?" :D

War super.

Ich denke ich finde den Weg so langsam, um dieses Stockfressen in den Griff zu bekommen.

Lg Nina

• Hallooo !

So, nach dem Umzugs Stress und einiger Zeit üben, ist das Stock Problem deutlich besser.
    Vorher hatte ich das Problem,dass er sich ein Stock geschnappt hat, und weglief so dass ich ihn nicht mehr erreichen konnte.

Mittlerweile ist es so, dass er, wenn er mal wieder einen Stock nimmt, nicht mehr wegrennt,sondern stehen bleibt. Ich gehe dann normal auf ihn zu, am anfang des übens noch leicht abgweendet, und nehme ihm den Stock weg und lasse ihn dann sitzen, und ein Leckerli.

Seit ich mit ihm regelmässig Rad fahren gehe ist das Problem schon fast aus der Welt.
    Es war ihm wohl langweilig.

Danke für eure Tipps :smile:

Nun noch eine kleine Frage, wie viel Gras fressen eure Hunde ? Auf jedem spaziergang? überall ? Selten ?
    Meiner frisst täglich und immer dann wenn er im Stress ist... z.B wenn ich die Ziegen und Schafe füttere. Die sind ihm nicht geheurer und er raast dann rum und frisst wie ein blöder Gras....

LG Nina

• Gras fressen tut meiner auch immer irre viel, auch gerne in aufregenden/ Stresssituiationen. Ich freue mich dann immer, weil ich denke: Immerhin keine Stöckchen... ;) Aber es zeigt eben auch deutlich wann und wo der Kerl irgendwie Stress hat. Wobei er auch Gras frisst, wenn er entspannt ist, das schmeckt ihm einfach...Nur dann ist er nicht so hektisch dabei, eher wie eine Kuh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!