Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bin echt langsam fertig mit den Ideen...
-
-
Ich bleibe dran. Woody ist sehr unberächenbar. Mal interessieren ihn Stöcke nicht, dann ist er wieder ganz scharf drauf, vorallem wenn er "erregt" ist.
Zudem isser ja momentan auch noch voll pubertierend, testet Grenzen.
Ich arbeite weiter
-
12. Juni 2009 um 12:17
schau mal hier:
Bin echt langsam fertig mit den Ideen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Eben, deswegen würd ich genau DAS üben...wenn ich nen Hund habe, irgendwas ungewolltes vom Boden aufnimmt, dann arbeite ich doch genau daran.
Also entweder ein sicheres Abbruchsignal oder wenns schon zu spät ist, ein sicheres "Aus".
Je nach Hund kann da vielleicht wirlich ne Wasserspritze oder ähnliches nachhelfen.
Ich gestehe, beim Ansatz zum Spurt hinterm Reh hab ich auch schonmal den Futterbeutel geworfen ( neben den Hund ) und seitdem ist das Thema durch.
Mücke ist ein Hund, der WIRKLICH wissen muss, dass es mir Ernst ist, der nicht schnell zu beeindrucken ist, deshalb hab ich das gemacht, wie es bei deinem ausieht, weiss ich nicht.Genau. Ein perfekt sitzendes Abbruchssignal ist doch da die Lösung. Dafür würd ich Hundi anfangs an die Schleppe packen.
Natürlich ist Auslastung nebenbei zur Ablenkung wichtig.
-
Zitat
Woody ist sehr unberächenbar.
Ich denke, dass er nicht anders ist, wie andere Hunde auch.
Hündisches Verhalten kannst du nicht immer 100 %ig vorhersehen.
Dafür spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle, die du nicht immer alle wissen kannst.
Ich habe auch lange gebraucht, um Verhaltensweisen bei Mücke vorauszusehen. Noch heute überrascht er mich ( auch positiv, nicht nur negativ ! ) ab und zu und er ist immerhin schon 3

-
ZitatAlles anzeigen
..................
Hallo miteinander
Ich habe mit Woody,seit ich ihn habe,dasselbe Problem.
Er frisst Holz. Ich hasse das und ich will es nicht.
Aber ich kann es ihm einfach nicht abgewöhnen. Nichts bring was.
Ich schreibe mal ein paar beispiele :Woody ist an der leine, schnappt sich irgend ein Hölzchen, und schlinkt es hinunter,oder zerbeisst es sofort das ich unmöglich alle Stücke aus seinem mail kratzen kann.
Woody ist frei, packt sich ein Stock, rennt davon und lässt sich weder rufen noch lässt er zu das ich nahe zu ihm komme, da er weiss,ich nehms ihm weg.
Ich habe es mit tauschen versucht, Wurst gegen Stock Leckerchen gegen Stock Grashalme gegen Stock.... Ich bring's nicht hin.
Er spielt regelrecht mit mir und wedelt wie ein blöder mit dem Schwanz wenn ich wütend werde, ich versuche ruhig zu bleiben, doch manchmal.... Ach ich könnte den Köter manchmal auf dem Mond schiessen echt...
Er musste deswegen 2 Monate an der Leine sein. Schleppe, Flexi, 2m Leine. Ich schaff es nicht das er aufhört.
Auf 1 Erfolgreichen Tag, Leinenlos, folgen 4 Tage Leine weil er Holzsaugt.
Mittlerweile überlege ich mir ob ich ein Sprühhalsband kaufen soll.Ich weiss echt nicht weiter ich schaffs nicht....
Hilfe..................
Verzweifelte Grüsse.....
Edit : Besonders schlimm ist es wenn er aufgedreht ist oder ich mit ihm gespielt habe oder solche Sachen....
Habe eine Lösung für dich: Habe für meinen Rottweiler einen Zahnüberzug gekauft weil er gerne schnappt. Dieser Zahnüberzug ist gerade auf den Markt gekommen. Als Nebeneffekt konnte ich feststellen, dass mein Rottweiler, sobald er den Zahnüberzug trägt nichts Festes mehr zerschneiden kann. Das könnte für dich die Lösung sein. Schaue unter http://www.xxx.xx nach. Mir und meinem Hund hat das sehr geholfen. Lg Jan
-
Zitat
Habe für meinen Rottweiler einen Zahnüberzug gekauft weil er gerne schnappt. Das könnte für dich die Lösung sein.
@WoodyTHeDalmi
Du hast in diesem Thread bisher keinen Ratschlag bekommen, den du nicht schon erfolglos ausprobiert hast.Bevor du dich auf diesen "Tip von Bello-Bello" stürzt, lies erst den Thread "Zahnüberzug statt Maulkorb" ganz durch. Im Gegensatz zu der bisherigen Ausprobiererei können hierbei nämlich dem Hund Schmerzen zugefügt werden, von gesundheitlichen Schäden ganz zu schweigen.
Bleib doch einfach mal bei einer Methode und bring etwas Geduld auf statt von einem Ausprobieren zum anderen zu springen und deinem Hund keine Chance zu geben, etwas begreifen zu können.
Dass Ausprobieren bei der Hundeerziehung nichts bringt, weißt du ja unterdessen aus eigener Erfahrung.
LG
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Habe eine Lösung für dich: Habe für meinen Rottweiler einen Zahnüberzug gekauft weil er gerne schnappt. Dieser Zahnüberzug ist gerade auf den Markt gekommen. Als Nebeneffekt konnte ich feststellen, dass mein Rottweiler, sobald er den Zahnüberzug trägt nichts Festes mehr zerschneiden kann. Das könnte für dich die Lösung sein. Schaue unter http://www.xxx nach. Mir und meinem Hund hat das sehr geholfen. Lg Jan
Uaaahhhh!!!!!!
Das gibts doch nicht, es kann doch nicht wahr sein, dass du hier nahezu JEDEM User zu diesem DING rätst........sollen vielleicht die Hunde, die JAGEN auch so ein Teil verpasst kriegen, damit sie dann das Reh nicht mehr beissen können...
Ich werd WEICH!Edit: Hat er tatsächlich getan...ich werd verrückt.
-
Also für mich ist das Teil nichts, darum bin ich auch nicht weiter drauf eingegangen :clown2:
-
Zitat
@WoodyTHeDalmi
Du hast in diesem Thread bisher keinen Ratschlag bekommen, den du nicht schon erfolglos ausprobiert hast.Bevor du dich auf diesen "Tip von Bello-Bello" stürzt, lies erst den Thread "Zahnüberzug statt Maulkorb" ganz durch. Im Gegensatz zu der bisherigen Ausprobiererei können hierbei nämlich dem Hund Schmerzen zugefügt werden, von gesundheitlichen Schäden ganz zu schweigen.
Bleib doch einfach mal bei einer Methode und bring etwas Geduld auf statt von einem Ausprobieren zum anderen zu springen und deinem Hund keine Chance zu geben, etwas begreifen zu können.
Dass Ausprobieren bei der Hundeerziehung nichts bringt, weißt du ja unterdessen aus eigener Erfahrung.
LG
Ja nichts ausprobieren weil's nichts bringt. Das ist absoluter Schwachsinn! Etwas mehr Geduld,.... bis es zum Unfall kommt. Das sollen Ratschläge sein!?!? Ich bin auch gegen Maulkörbe, Zahnüberzüge, Leinen. Noch mehr bin ich gegen Besserwisser, selbst ernannte Bodyguards, die herum seuchen. Wenn man ihren Ratschlägen bis zur letzten Konsequenz folgen würde, dann gäbe es entweder nur noch Menschen oder nur noch Hunde aber niemals beide zusammen. Ich will niemanden ermuntern, einen Zahnüberzug zu kaufen, habe höchstens von einer Alternative gesprochen. Wenn mein Hund pro Woche diesen Zahnüberzug mehr als 30 Minuten trägt, dann ist das viel. Was soll daran gesundheitsschädigend sein? Aber lassen wir's. Jeder muss seinen Weg finden... ! Ich habe ihn gefunden und das mit einem kompetenten Bodyguard, der Tierarzt und Hundeverhaltensspezialist ist!
-
Ich werde das Problem mit erziehung und anderen Methoden lösen.
Z.B den Hund fordern, ablenken, und eben, erziehen.Habe heute einen Stock mit nach Hause genommen und werde damit üben.
Ich nehme ihm mit diesem Maulteil nur die Möglichkeit, nicht aber die Motivastion. Zudem finde ich solche hilfsmittel irgendwie - entschuldigung - daneben. -
Und da ist doch eine Provision im Spiel... *kopfschüttel*
Daheim damit üben ist sicherlich schon mal ein guter Ansatzpunkt... Allemal besser kontrollierbar als auf dem Feld *g*
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!