Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bin echt langsam fertig mit den Ideen...
-
-
bodyguard, hast du den vollständigen Thread gelsen ?
@All
Ich habe seit paar Tagen angefangen Woody ans Velo zu gewöhnen. Es klappt super, er trabt superlieb neben mir her.
Heute habe ich ihn das 1. Mal von der Leine gelassen, so das er toben konnte. Und siehe da, er hat nicht 1 Stock ins Maul genommen.
Ich glaube es ist ihm langweilig, deswegen macht er es.
Wenn ich ihn fordere, hat er gar keine Zeit, und er hat zudem total freude am "neben dem Velo hergaloppieren"
War echt super, perfekt für ein Dalmatiner mit Bewegungsdrang.Ansonsten : Bei der Morgenrunde hab ich ihm wieder die Leine hinterhergeschmissen, und er liess den Stock sofort fallen. Ich weiss, ist nicht grad ne super Lösung, aber ich treff ihn ja nicht.
LG Nina und danke für die Tipps, ich werde Trainieren

-
11. Juni 2009 um 13:56
schau mal hier:
Bin echt langsam fertig mit den Ideen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kannst du den Stock nicht mit Rinde tauschen? Das splittert nicht.

-
Dann isser die ganze Zeit am fressen und kauen
Manchmal wenn ich einen Dicken Festen noch Grünen Stock finde, z.B Haselnussstock oder Esche, geb ich ihm einen in die Schnauze, eine art Nukki
Aber dann zieht er an der Leine und will den Stock verstecken weil er ihn nicht selbst gefunden hat, dann muss er bunkern ....LG Nina
-
der Hund einer Bekannten hatte das selbe Problem...
wir wussten einfach keinen besseren Weg und haben ihn an einen Maulkorb gewöhnt. Sind dann ein paar Wochen nur mit Maulkorb spazieren gegangen und irendwann hat er es aufgegeben zu versuchen irgendetwas vom Boden aufzunehmen...selbst wo der Maulkorb dann weg war, hat er es nicht mehr versucht.sicherlich nicht die schönste Methode aber in dem Fall war sie hilfreich.
liebe grüße
lisa -
Dog Tears
Klar, das wär ne Möglichkeit. Aber für meinen Woody ziemlich ungeeignet.
Er würde so nicht lernen das er das nicht darf, er hätte einfach keine Möglichkeit mehr. Er ist ein sehr sehr seeeehr schlauer Hund. Der lässt sich von sowas nicht beeindrucken, geschweige denn auf diesem Weg wegtrainieren. Ich muss es so angehen das er es lernt, nicht die Möglichkeit nehmen. Verstehst?LG Nina
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Wie wär es, ihm ein ganz einfaches "AUS" beizubringen? Das Hörzeichen, das jeder Hund genau so zuverlässig befolgen (lernen) sollte, wie "KOMM".
DAS hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, bzw. ein Abbruchsignal
Jetzt weiss ich nur grad nicht, WAS genau ich überlesen habe in deinen Ausführungen... hast du schonmal gezielt das "nein" mit ( vorbereiteten )Stöcken geübt ? Oder hab ich das jetzt auch überlesen...(???) -
Achso , ups, habe ich es gar nicht erwähnt....
Er kann AUS , er kennt NEIN , er tut es. Bloss im zusammenhang mit den Stöcken nicht. Ansonsten folgt er echt super und hört gut.
Aber mit Holz überkommt's ihn irgedwie. -
Hm ... keine Ahnung ob man das bei Holz riskieren kann

Ein Trainer erzählt mir mal von einem Junghund, der total auf Schei*** fixiert war. Naja, seine Halter inzwischen natürlich auch.
Die gingen nur noch zu zweit ... einer vorneweg um nach Schei*** zu suchen und den Anderen vorzuwarnen.

Therapie: Ein riesiger Eimer Pferdeäpfel, die dem Hund im eigenen Garten zum Fressen vorgesetzt wurden.
Frei nach dem Motto: Wenn's Dir doch sooo gut schmeckt, tun wir Dir den Gefallen.War ne riesige Überwindung für die Halter - danach war das Thema aber durch. Hat wohl doch nicht soooo gut geschmeckt.

lg
susa -
Smile
PFerdeäpfel sind wenigstens weich, und die lässt er schön in frieden
Heute mach ich die Mittagsrunde wieder mit dem Velo, das gefällt ihm total und er kann sich zwischendurch immer im Fluss abkühlen. Wenn ich dann weiter will muss ich nur klingeln und schon kommt er.Mit mehr Action bekomm ich das Holzproblem in den Griff.

-
Zitat
Er kann AUS , er kennt NEIN , er tut es. Bloss im zusammenhang mit den Stöcken nicht.
Eben, deswegen würd ich genau DAS üben...wenn ich nen Hund habe, irgendwas ungewolltes vom Boden aufnimmt, dann arbeite ich doch genau daran.
Also entweder ein sicheres Abbruchsignal oder wenns schon zu spät ist, ein sicheres "Aus".
Je nach Hund kann da vielleicht wirlich ne Wasserspritze oder ähnliches nachhelfen.
Ich gestehe, beim Ansatz zum Spurt hinterm Reh hab ich auch schonmal den Futterbeutel geworfen ( neben den Hund ) und seitdem ist das Thema durch.
Mücke ist ein Hund, der WIRKLICH wissen muss, dass es mir Ernst ist, der nicht schnell zu beeindrucken ist, deshalb hab ich das gemacht, wie es bei deinem ausieht, weiss ich nicht. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!