9 Wochen alter romänischer Cocker Spaniel ist beissüchtig !!
-
-
Hallo also ich und den Rest meiner Familie wir haben uns vor 2 Wochen einen 6 Wochen alten Cooker Spaniel angeschafft der jetzt 8 Wochen alt ist. Anfangs hatte er immer ins Haus gemacht abert jetzt haben wir das einigermaßen im Griff. Was wir aber nicht im Griff haben ist, wir schaffen es nicht diesem Hund abzugeöhnen das er die ganze zeit zu beißt. Er beißt mich und alle anderen immer in die Füße und zieht richtig fest daran und lässt nicht mehr los bis man einen richtig lauten schrei los lässt. Danach wenn er loslässt bellt er und versucht in irgendetwas in den Boden zu beißen. 2 min danach springt er wieder einem ans bein und versucht wieder in die Hose zu beißen und einen wegzuziehen. Es ist so egal wie oft man ihn anschreit er lernt es einfach nicht entgültig das zu lassen. Was würdet ihr mir empfehlen ?
Wäre um eine Hilfe wirklich dankbar.
Aso der Hund wurde vom Vorbesitzer aus Romänien nach Deutschland gebracht. Wir haben in vor 8 Tagen zum Tierarzt gebracht und gegen alles mögliche Impfen lassen.Danke schonmal im Voraus !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 9 Wochen alter romänischer Cocker Spaniel ist beissüchtig !! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ihn nicht anschreihen. Was soll das bringen? Wie seid Ihr überhaupt an einen illegal eingeführten Hund gekommen? Ist das Euer erster Hund?
-
@ Wakan: Woher nimmst du bloß die Weisheit, dass der Hund illegal eingeführt wurde? Ich schätze ja wirklich deinen Sachverstand, aber diese ständigen Unterstellungen gehen doch etwas weit, oder?
Liebe Grüsse,
BjörnAch so, mal was zum Thema: Ich würde es auch tunlichst unterlassen den Hund in dieser Situation anzuschreien, dass einzige was du damit bewirkst ist den Hund noch mehr aufzuputschen und hochzufahren. Ein souveräner "Rudelführer" zeichnet sich durch Ruhe und Gelassenheit aus, was natürlich nicht bedeutet dem Hund alles durchgehen zu lassen!!!
-
Wie schon Wakan und Sleipnir gesagt haben, nicht mehr anschreien. Aua, sagen und den Hund ignorieren. Das wichtigste aber: Ihr solltet schnellstens in eine Hundeschule, speziell Welpengruppe. Euer Hund ist leider zu bald von Mama und Geschwistern weggekommen. Die Beisshemmung lernt aber ein Hund dort. Aber in der Welpengruppe wird ihm bestimmt auch bald klar gemacht, das zu feste beissen keinen Erfolg bringt.
LG Conny
-
Sorry, Wakan!
Manchmal sollte man echt erst gucken, bevor man irgendetwas schreibt!
ZitatAso der Hund wurde vom Vorbesitzer aus Romänien nach Deutschland gebracht. Wir haben in vor 8 Tagen zum Tierarzt gebracht und gegen alles mögliche Impfen lassen.
Wie konnte ich das nur überlesen? :shock:
Da der Welpe wohl noch nicht geimpft war wurde das hier nachgeholt! Mit einem ungeimpften Welpen lässt sich aber legal keine Grenze übertreten!Liebe Grüsse,
Björn -
-
hallo erol,
ich hatte auch dieses Problem obwohl ich sie mit 8 Wochen bekommen habe.
Probier es mit einem scharfen aus, sollte dies nicht funktionieren nimm eine Sprühflasche/Wasserpistole (mit Wasser füllen). Sobald er wieder beißt einen Spritzer und ein scharfes aus. Dies muss natürlich konsequent durchgeführt werden.ich bin den ganzen tag mit der sprühflasche rumgelaufen habe vielleicht blöd ausgesehen. aber es sollte halt bei dem ersten beisanfall gleich ein spritzerchen kommen.
gib ihr Spielzeug zum kauen und nagen. spieltau und ein apportierholz ist gut. da sie laufen kauen müssen wegen den zähnen und zahnfleisch...naja die milchzähne halt.
gruß conny
-
Zitat
Sorry, Wakan!
Manchmal sollte man echt erst gucken, bevor man irgendetwas schreibt!
Ich werde Dir vergeben Sleipnir.
Bleibt noch zuzufügen das Welpen nach deutschem Recht nicht vor der achten Lebenswoche von der Mutter getrennt werden dürfen. Das gilt auch für importierte Hunde. Siehe auch Seuchenschutzrecht
-
Hallo, Dein Hund muß erst einmal lernen das das Beißen unerwünscht ist. Da könntest Dír mal überlegen, wie lernt Dein Hund? Was will erreichen wenn er das tut? Ich nehme mal er will seinen kleinen Kopf durchsetzen.
Ein Hund lernt auch durch Versuch und Irrtum. Entzieh ihm den Erfolg. Entweder durch 'au'rufen , aber bei Hunden, die dies nicht interessiert, kannst Du ihn einfach stehen lassen und das Zimmer verlassen. Du solltest solange nicht zurückkehren, wie er jammert oder weint. Wenn Du dann das Zimemr wieder betritts, beachte ihn einen Moment lang nicht. Erst wenn er nimmer fordert, dann kannst Du ihn zu Dir locken.
Sollte Dir das auch nicht weiter helfen, rate ich Dir eine Hundeschule aufzusuchen.
Gruß
Cordula
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!