Hätte ich nicht gedacht...

  • @ Christina,


    Toll, das du ähnlich denkst wie viele!
    ABER; es ist echt schwierig derzeit gute Arbeitshunde im VDH zu züchten, da man ja auf jeder Ausstellung unter umständen mit einem "Gut" nach Hause geschickt wird. Damit wäre es das dann gewesen mit der Körung oder Zuchtzulassung, oder?
    Ohne Zuchtzulassung, keine Arbeitslinienzucht! So einfach ist das!
    Meiner Meinung nach ein echt schwieriger Zustand.
    Vieleicht gibt es noch eine Möglichkeit über die Gebrauchshundeklasse!


    Bedenkliche Grüße, Kai

  • Hallo Kai,


    das ist schon schade das ein richtiger Hütehund nur ein, gut bekommt! Es macht doch den Border aus das er vielfältig im Aussehen ist. Ich finde es blöd das die Gebrauchshundeklasse extra ist, die Richter sollten die Leistungen der Hunde auch so immer mit bewerten.


    Viele Grüße

    Yankee, Cherry und Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!