Katerchen zum Junghund

• Hallo ihr Lieben,

ich helfe paar mal die Woche bei uns im Ort im Katzenhaus aus.... Nun ist es so, dass es dort ein kleines Katerchen gibt, der einfach nicht vermittelt wird... der Kleine ist 13 Wochen, kommt aus Frankreich (Tötungsstation) und hat nur noch ein Auge... das ist wohl auch der Grund warum ihn einfach niemand möchte...

Jetzt hab ich mir überlegt den kleinen zu nehmen, frage mich jedoch ob das mit meiner aimie klappt... aimie ist nun 5 1/2 Monate und ein sehr wilder verspielter Junghund...

Ist das vllt zu viel Stress für Hund und Katz oder ist es machbar und sie gewöhnen sich dran und kommen vllt sogar sehr gut miteinander aus...

Bitte um Ratschläge, möchte den Kleinen eigtl sehr gerne zu mir holen.

Danke

• hey
    also ich muss dir sagen, dass es kein problem sein dürfte, wenn du den kleinen zu dir nimmst, wir haben zuhause 5 katzen und jetzt noch ein baby und meine hunde verstehen sich sußper mit ihnen.
    vielleicht werden deine beiden ja super spielgefährten ;D

• ja also bei mir gibt es da auch keine größeren probleme. als ich sam bekommen habe hatte ich mehr angst um den hund als um meine katzen.das einzige was sam mit ihren 8 monaten gerne macht ist die katzen zu hüten,aber ernsthafte probleme gab es bei uns auch noch nicht

• Insofern der Kater keine schlechten Erfahrungen mit Hunden, und der HUnd keine schlechten Erfahrungen mit Katzen gemacht hat, sollte es keine Probleme geben. Achte darauf das Hund und Katze jeweils einen Ort haben wo sie sich zurückziehen können (Kratzbaum ist wichtig). Lass die Beiden ruhig ihre Grenzen klären und geh nicht immer gleich dazwischen. Ich habe hier vier Katzen im Alter von 1 bis 18 Jahren und zwei Jundhunde - klappt prima :)

• Auch bei mir funktioniert es prima...

Ich hatte damals schon meine Katzen, als Sina bei mir einzog und die kannten - bis auf 1 Katze - keine Hunde. Es ging vom ersten Moment an, trotz das Sina ziemlich temperamentvoll ist in gewohnten Umgebungen. Sie wollte mit dem Katzen immer spielen, hat aber schnell gelernt mit wem sie kann und mit wem nicht. Meine Lucy akzeptiert den Hund, mag aber nicht mit ihm spielen. Namira dagegen hat nichts dagegen, wenn Sina mit ihr spielen will.
    Ich muss dazu sagen - der Hund kannte auch keine Katzen, als ich ihn bekommen habe, hatte aber wie gesagt nie Probleme. Auch nicht, wenn fremde Katzen - vom TSV - hier auf Pflege sind. Die Katzen gewöhnten sich alle schnell an den Hund und mein Hund akzeptiert wenn die Katzen nicht wirklich was mit ihm zu tun haben wollen.

Edit: Übrigens haben Hund und Katzen ihre Fronten alleine geklärt, ich ging nie zwischen und musste es auch nicht. Die haben schnell und schmerzlos alles geklärt.

• Hallo!!!

Also eigentlich sollte das kein Problem sein.
    Haben zu Hause 6 Katzen und bei uns zieht auch bal die 7. ein!
    Unser Hund kommt super mit Ihnen klar und auch umgekehrt!

Einer unserer kater ist Holly auserwählter Liebling, mit dem wird geschmust und der Kater geht sogar des öfteren mit spazieren!

Da Holly ein Aussie ist, will sie unsere Katzen nur zwischendrin mal hüten,
    aber dass hält sich auch in Grenzen!!!

Gewöhn die zwei einfach in Ruhe aneinander!
    Nur halt das Kätzchen nicht direkt unter die Nase vom Hund,
    sondern lass die zwei selber entscheiden wie und wann sie
    KOntakt schließen wollen!!!

LG,Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!