Der hund meiner mutter beißt

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo leute
    ich habe mal eine frage, es geht nicht um meinen hund, sonst hätte ich ihn glaube schon nicht mehr, also meine mutter hat einen border colli,
    er ist jetzt schon 9 und ich weiß nicht ob man da noch viel machen kann, aber es geht darum, das er unseren 5 jährigen sohn nun schon zweimal gebissen hat.
    meiner meinung nach hat fly nicht die auslastung die er braucht, meine freundinn sagt auch immer das er nicht ganz richtig im kopf ist,
    er hat meinen sohn ohne grund gebissen und vor kurzem erst wieder bösartig zu boden gedrückt, wie kann ich meiner mutter begreiflich machen, das es so nicht weiter geht? ich will ncit das schlimmeres passiert.
    was ihr vielleicht noch wissen solltet, meine mutter hatte vorher einen howawart, der mich und meine oma gebissen und meine oma schwer verwundet hat und dann eingeschläfert wurde.
    was tun?

• Boder Collies sind Hütehunde die vor allem eine geistige Auslastung brauchen um nicht zu verkümmern. Daher sollten diese Hunde nicht als reine Familienhunde gehalten werden sondern nur, wenn man ihren Bedürfnissen nachkommen kann. Könnte es denn sein, dass der Hund euch hütet, weil er sonst nicht dazu kommt?
    Ihr solltet schnellstens eine gute Hundeschule aussuchen, wenn ein Muster 9 Jahre Zeit hatte sich im Hund zu festigen, werdet ihr das Problem durch Tipps übers Internet nicht in den Griff bekommen....

• also ich finde das er nciht genur auslastung hat, sie geht nur 2 stunden am tag mit ihm spazieren und den rest des tages ist er auf dem hof.
    glaub au nicht sorecht, das meine mutter ne hundeschuhle aufsucht, hab nur angst, das meinem kleinen eines tages dpch mehr passiert als nur ne kleine bisswunde aber meine mutter scheint das nicht zu interessieren.
    bei fly merkt man auch das er langweile hat, man kann nicht mal mit ihm ball soielen, weil er dann immer gleich den ganzen rasen ausreißt.

• Zuerst steht die Sicherheit deines Sohnes an erster Stelle:

Endweder er kann nicht mehr mit zu der Oma genommen werden oder die Oma kommt zu euch ohne Hund.

Oder der Hund wird gesichert z.B. der Hund wird an seinem Platz mittels Leine und Geschirr gebunden, dein Sohn darf sich dem Tier nicht nähern, nicht angucken, nicht streicheln, nicht ansprechen.

Kinder und Tiere dürfen niemals ohne Aufsicht gelassen werden!!!

Wie konnte denn der Hund das Kind auf den Boden drücken, wenn du dabei warst?

Warum wurden schon nach dem ersten Biss keine Sicherheitsvorkehrungen (siehe Oben) getroffen?

Ein Hund beißt nicht einfach ohne Grund...die wenigsten Hunde gehen aktiv auf Menschn zu und beißen.
    Meißtens folgt auf eine Aktion der Menschen (Annähern, Anfassen) eine Reaktion des Hundes (Knurren, beißen usw.)

Mein damaliger Hund hat 18 mal gebissen, es gab immer einen Grund!

Die Schuld warum der Hund so wurde traff die Züchter und uns Halter, deswegen haben wir den Hund auch nicht eingeschläfert, sondern gelernt den Hund zu handeln (z.B. Sicherheitsvorkehrungen wenn Besuch gekommen ist).

P.S. Ballspiele erhöhen den Stressfaktor des Hundes, merkt man bei diesem Hund dadurch, dass er Rasen ausbeißt!
    Such- und Schnüffelspiele sollten stattdessen gemacht werden!
    Als Besuch würd ich den Hund komplett ignorieren und so mit versuchen ihn keinen Grund zu geben mich anzugreifen.

• also, mein kleiner ist nicht direkt bei seiner oma, sondern bei seiner uroma, sie wohnen im gleich haus.
    ja da hast du recht, die sicherheit geht vor.
    als das mit dem beißen und niderdrücken passiert ist war ich nicht dabei, der kleine hat da bei seiner uroma geschlafen.
    ich habe meiner mutter auch schon gedroht, das der kleine nicht mehr zu ihnen kommt wenn noch was passiert, nur da sieht er seine uroma nicht mehr, da sie nicht zu uns kommt (gründe unwichtig)
    weiß echt nicht mehr was ich machen soll, wenn ich dabei nin ist der hund auch meistens eingespeert, aber wenn ich weg bin anscheinend nicht.
    ich meine seit mal ehrlich, er wollte neulich sein eigenes frauchen beißen, nur weil sie ihm ne zecke entvernen wollte, kenn ich bei meinen beiden nicht

• Dann ist klar, dass der Hund verkümmert ist. Leider werden diese Hunde von vielen Leuten gehalten, die sich nicht klar gemacht haben, was dieser Hund braucht. Reines Spazierengehen ist für keinen Hund genug, dazu sind 2 Std. in der Tat recht wenig...Weiß deine Mutter was man unter gesitiger Auslastung bei BC versteht? Könntest du ihr evtl. helfen?

• Du schreibst der vorherige Hund deiner Mutter hätte auch gebissen und mußte eingeschläfert werden.
    Und dieser hier beißt angeblich auch :???:

• Naja, das kann ja auch sein, vielleicht holt sich die Mutter die falschen Rassen und setzt sich nicht richtig mit den Bedürfnissen auseinander?!

http://www.border-collie.info/einsatzbereich/einsatzbereich.html

Hier mal ein Link. Lies dir auch mal die Charaktermerkmale durch und drucke es deiner Mutter ggf aus. Sollte ihr eigentlich zeigen, dass da etwas schief gelaufen ist und sie schnellstmöglichst professionelle Hilfe holen sollte

• ja, der howawart den sie vorher hatte war einfach nur bösartig, wo wir den geholt hatten war der vater im haus einespeert und die mutter wollte ihren zwinger zerlegen, hatten später erfahren, das der vater ein alfarüde war und der damalige freund meiner mutter hat den hund immer geschlagen, und als der dann weg war. hatte den keiner mehr unter kontrolle.
    was das bei fly is kann ich mir nicht erklären

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!