Löwenzahn, kann das gefährlich werden?
-
-
huhu,
hab den Dicken heute dabei beobachtet wie er sich die Löwenzahnblüten abgeschnupst und gefressen hat, fand ich ja noch ok. Aber als er dann, als keine Blüten mehr da waren, anfing sämtliche Stengel auch noch abzugrasen hab ich mich doch mal gefragt, ob das gefährlich werden könnte.
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Löwenzahn sind alle Teile essbar.
Ich füttere Löwenzahnblätter und esse sie auch selbst.
Also keine Bange.LG, Friederike
-
In den Stengeln sind Bitterstoffe und Harze, die in großen Mengen giftig sind und zu Magen und Darnbeschwerden führen können, aber große Mengen wird er bestimmt nicht fressen
-
Zitat
In den Stengeln sind Bitterstoffe und Harze, die in großen Mengen giftig sind und zu Magen und Darnbeschwerden führen können, aber große Mengen wird er bestimmt nicht fressen
Da kennst Du meinen Dicken aber schlecht
Ok, dann mach´ ich mir mal nicht allzu grosse Sorgen. DAs Blüten anschnupsen war ja auch irgendwie niedlich, mampf mampf...
-
ach wär das schön wenn meine das mal machen würden... naja kerle eben - frei nach dem motto "iiiih sowas gesundes ess ich nicht!"
-
-
Zitat
ach wär das schön wenn meine das mal machen würden... naja kerle eben - frei nach dem motto "iiiih sowas gesundes ess ich nicht!"
Meiner ist aber auch ´n Kerl und der hat mir letztes Jahr die Äpfel und Stachelbeeren geklaut und abends unterm Tisch Winde fahren lassen, dass es nicht mehr schön war :furz:
-
meine Maus zwickt irgendwie von allem was nach blume aussieht den kopf ab...
war irgendwie im gartenmarkt letztens peinlich, als ich mit ner freundin geredet hab
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!