Löwenzahn, kann das gefährlich werden?

  • huhu,
    hab den Dicken heute dabei beobachtet wie er sich die Löwenzahnblüten abgeschnupst und gefressen hat, fand ich ja noch ok. Aber als er dann, als keine Blüten mehr da waren, anfing sämtliche Stengel auch noch abzugrasen hab ich mich doch mal gefragt, ob das gefährlich werden könnte.
    :???:
    Finnrotti

  • In den Stengeln sind Bitterstoffe und Harze, die in großen Mengen giftig sind und zu Magen und Darnbeschwerden führen können, aber große Mengen wird er bestimmt nicht fressen ;)

  • Zitat

    In den Stengeln sind Bitterstoffe und Harze, die in großen Mengen giftig sind und zu Magen und Darnbeschwerden führen können, aber große Mengen wird er bestimmt nicht fressen ;)

    Da kennst Du meinen Dicken aber schlecht :lol:

    Ok, dann mach´ ich mir mal nicht allzu grosse Sorgen. DAs Blüten anschnupsen war ja auch irgendwie niedlich, mampf mampf...

  • ach wär das schön wenn meine das mal machen würden... naja kerle eben - frei nach dem motto "iiiih sowas gesundes ess ich nicht!" :lol:

  • Zitat

    ach wär das schön wenn meine das mal machen würden... naja kerle eben - frei nach dem motto "iiiih sowas gesundes ess ich nicht!" :lol:

    Meiner ist aber auch ´n Kerl und der hat mir letztes Jahr die Äpfel und Stachelbeeren geklaut und abends unterm Tisch Winde fahren lassen, dass es nicht mehr schön war :furz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!