Ersthund will nicht alleine bleiben

• Mir fiel eben keine andere Überschrift ein. Heute war das erste Mal, dass Jack minutenlang gefiept hat, als ich mit Boomer in den Park bin. Ich gehe nachmittags immer getrennt mit den Hunden zum Üben. Normalerweise kein Problem, aber heute hat Jack minutenlang gefiept (Mein Mann war zu Hause) als ich mit Boomer alleine raus bin. Ich habe es ignoriert und meine Trainigseinheit durchgezogen, bin dann rein, Boomer in dei Wohnung, mit Jack raus.

Ich denke das war richtig? Jack tat mir echt leid wie ich ihn gehört habe. :ops:

Ich gehe nicht immer mit Boomer zuerst. Mal Jack, mal Boomer .. unterschiedlich. Und bisher gab es auch keine Probleme da einer der Beiden mal alleine war :???:

• Wenn das heute zum erstem mal war, würde ich dem ganzen noch keine arge Bedeutung beimessen.

Wenn das öfter vorkommt, das einer motzt musst du natürlich überlegen ob du nicht z.B. ein "genaues" Ritual einführst an das sich die Hunde halten ?!? Wäre jetzt so meine Idee ...

• Zitat

Wenn das heute zum erstem mal war, würde ich dem ganzen noch keine arge Bedeutung beimessen.

Wenn das öfter vorkommt, das einer motzt musst du natürlich überlegen ob du nicht z.B. ein "genaues" Ritual einführst an das sich die Hunde halten ?!? Wäre jetzt so meine Idee ...

Du meinst beispielsweise, das ich wirklich festlege mit wem ich zuerst raus gehe? :???: Ich hoffe ja das es heute die Ausnahme war. Ansonsten muss ich das echt machen als sei er ein Welpe und das Alleinsein üben. Also mit Boomer raus, warten und wenn er ruhig ist wieder rein ... Hach, ich dachte das Thema hätte ich durch :D

• Hallo,

ist vielleicht eine Hündin in der Nachbarschaft läufig?
    Ansonsten würde ich das so handhaben wie bisher. Hat ja geklappt und wenn Du jetzt wieder umschwenkst, dann kann das zu Verunsicherungen führen.

Bei mir ist es so, dass ich mal mit dem einen und mal mit dem anderen gehe. Eine Reihenfolge gibt es nicht und bisher hat es immer gut geklappt.

Liebe Grüße

Steffi

• Die letzten Male ging wieder alles gut. Ich gehe mal davon aus das er den Tag "sauer" war, weil wir den Tag nicht auf dem Feld waren .. unausgelastet also ;) Habe mir mal wieder zu schnell Gedanken gemacht :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!