Todesursache
-
-
Hallo,
wie vieleicht einige mitbekommen habe, musste ich gestern Abschied von meinem "Bärchen" - George 11 Jahre, nehmen.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…3063f22d15dd765
die Todesursache is unklar, wir dachten erst an "nur" ein Magenproblem, selbige Sympthome hatte er letztes Jahr auch.
Ablauf: Morgens weckte er uns, wie sonst auch, zum Frühstücken. Wir machten alles fertig und liessen alle 3 Fressen. Nachdem er fertig war, kam er gleich rein, legte sich jedoch mit dem Kopf von uns weg, was schon unüblich ist, da ja doch mal die ein oder andere Scheibe ZUFÄLLIG runtergefallen ist
- nach dem Frühstück sah ich, dass er immernoch zur Heizung guckt, ging hin und sah seinen Leeren Blick - er nahm mich zwar noch wahr, guckte ab und zu, ob wir noch da sind, legte seinen Kopf aber gleich wieder auf den Boden - völlig entkräftet.Er trank nichts mehr, wollte nichts essen - nur noch liegen und schlafen. Nach geraumer Zeit wachte er auf und fing das Würgen an - Grüner Schleim kam raus, sonst nichts. Am Nachmittag sah es fast so aus als wäre er übern Berg, er versuchte aufzustehen - klappte jedoch nich also hob ich Ihn hoch - fehlanzeige - keine Kraft. Danach erbracht er noch 2 mal diesen grünen Schleim. Dann ging es Schlag auf Schlag - er fing an zu Hecheln wie verrückt, sein Herzschlag war ziemlich schnell. Dann "zuckte" er noch 2-3 mal und schlief ein

Der Tierarzt kam zu spät - Bärchen schlief.
Nach 8-10 Stunden nach Eintreten seines Todes, verlor er sehr viel Blut durch die Nase - ich schätze mal so grob 1/4 Liter. Is das normal ? Im Regenbogenforum hiess es ja, grüner Schleim deutet auf eine Infektion hin. Kann mir sonst noch wer was dazu sagen ? Evtl. Vergiftung ? Warum trat so viel Blut aus - is das normal ?
Was evtl. noch wichtig is: Seit über einem Jahr bekam er "Pen Pred" Schmerztabletten wegen seinen Hüftproblemen. Anfangs Morgens und Abends - jetzt nur noch 1 am Tag ( Morgens )
Ich danke im vorraus - eigentlich wollte ich es dabei belassen doch es geht mir nicht aus dem Kopf - ob der Tierarzt ihm vieleicht doch noch hätte helfen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Todesursache*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
das tut mir sehr leid
und ich kann auch Deine Gedanke nachvollziehen, doch Du solltest Dich nicht so quälen, denn es ist unabänderlich.
Was bringt es Dir zu denken, der TA hätte vielleicht noch helfen können?
Mit solchen Gedanken machst Du Dir die Trauer nur noch schwerer. -
Ja du hast recht. Ich denke bestimmt auch nur so, weil es vor 2 Tagen erst passiert ist. Letztendlich will ich aber auch wissen, ob jmd. Gift über den Zaun geschmissen hat, weil es alles so plötzlich kam, nachdem er im Garten war...
Wir haben noch 2 weitere Hunde, die ich natürlich schützen will. Sollten das klare Anzeichen von einer Vergiftung sein, *Ironie an - kündige ich meinen Job und pflanze mich mit Tarnklamotten und Nachtsichtgerät innen Busch *Ironie aus
Es tut gut, hier im Forum zu sein - als ich den Text schrieb, kam mir sogar ein Lächeln - die schönen Erinnerungen kommen durch.
Unser Husky hat sich auch stark verändert - der trauert genau wie ich. Als George noch da war, wollte Sie immer alleine sein, Abstand von Menschen haben - ( der Hund wurde vorher im Winter sowie im Sommer an eine Heizung im Keller gebunden und nach dem Auszug des "Herrchens" einfach im Haus gelassen ohne Fressen und Trinken für 2 Tage ) jetzt will Sie nur noch unter uns sein, kommt immer mit.
Gestern haben wir unsere beiden Mäuse Abschied nehmen lassen und alle drei allein gelassen. Als wir wieder hin sind, lag Sie neben Ihm, hat Ihn angeguckt und verstand gar nicht, warum sich Bärchen nicht mehr bewegt.
Unsere andere Maus, die auch aus schlechten Verhältnissen kommt, ( wurde von Südländern gekauft, weil Sie als Welpe n bisschen was vom Pitbull hatte, bis die merkten, dass die Mutter ne Tierhaarallergie hat. Seitdem war Sie nur noch im Keller eingesperrt - viel zu früh von der Mutter entzogen wurden - mir sagte man ziwschen der 6 und 7 Woche - auf kalten Fliesen liegend hab ich Sie gefunden und mehr oder weniger gegen den Willen mitgenommen ) Sie merkt nur dass Ich traurig bin. Vorhin am Grab sagte ich ihr das George nun hier liegt - als wenn Sie mich verstanden hat, ich kniete, drehte Sie sich mit dem gesammten Körper in meine Arme, setzte sich hin und schaute mit mir aufs Grab.
Die beiden bekommen nun meine gesammte Aufmerksamkeit - hab mir frei genommen - is wohl gut für alle so
-
Hast du den TA nicht mal gefragt was es sein könnte?
-
nein noch nicht, ich hab Samstag alle wieder weggeschickt - wollte nichts hören - nichts wissen - nur Abschied nehmen und das mein Bärchen in Ruhe gelassen wird.
Sie kommt Morgen früh nochmal
-
-
Zitat
Nach 8-10 Stunden nach Eintreten seines Todes, verlor er sehr viel Blut durch die Nase - ich schätze mal so grob 1/4 Liter. Is das normal ?
Ja...ganz normal...entsteht durch die Gase die der innere Verwesungsprozess herstellt...diese treiben die Koerperfluessigkeit nach aussen.
Zur Todesursache feststellen kann deine TA Untersuchungen anstellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!