Machtkampf vermeidbar?

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe, Ihr könnt mir meine Frage beantworten. :gut:
    Mit unserer 9 Monate alten Goldie Hündin sind wir regelmässug bei der Schwiegermutter zu Besuch. Sie fühlt sich wohl dort und benimmt sich auch gut. Nun bekommt Schwiegermama am Wochenende Übernachtungsbesuch mit Hund (8 Monate alt). Wie verhindern wir Machtkämpfe, weil jeder Hund das Haus der Schwiegermutter als sein Gebiet ansieht?
    Ich freue mich auf Eure Ratschläge.
    LG
    Mausebär

  • Lasst sie doch mal auf einem Gebiet zusammen das beide nicht als das ihre anerkennen!! Wie eine "unbeteiligte" Wiese!!

    Dann wir es auch sicher in der Wohnung klappen! *daumendrück*
    Und lass weiter von dir hören!

  • Hallo,

    wir machen die erste Begegnung auch immer auf neutralem Boden.

    Vor ein paar Tagen bekamen wir Besuch mit 2 Hunden. Unsere beiden kannten die 2 nicht, also gingen wir erst einmal mit allen 4en eine Weile im Feld spazieren, damit sie sich kennenlernen konnten. Wir hatten Glück, die Chemie stimmte aund sie spielten sogar zusammen. Zuhause angekommen waren alle ziemlich müde und legten sich zum Schlafen hin. es gab absolut keine Probleme. Ich denke mal, bei gut sozialisierten Hunden klappt das.

    Macht sie schön müde :gut:

    Gruß

    Nele

  • Hallo,
    gestern war der "grosse"Tag, Besuchshund ist angekommen.
    Wie gesagt haben wir uns auf einer neutralen Wiese getroffen, die Hunde nahmen garnicht gross Notíz voneinander, haben sich aber auch nicht angegiftet :gut: . Wir sind dann gemeinsam zur Schwiegermutter gelaufen und dort haben die beiden dann miteinander gespielt, dass es eine Freude war zuzusehen :knuddel:
    Ich denke mal, die Weichen für das grosse Fest morgen(22 Personen und 2 Hunde) sind gestellt und die Hundchen werden im Mittelpunkt stehen... :lol: :runningdog:
    Grüsse an alle
    Mausebär

  • Hey, das klingt doch super!

    Dann wünsch ich Euch viel Spaß beim großen Fest und ich bin mir sicher, dass die zwei Hunde bei 22 Personen sicher ihren Spaß haben werden. Da wird sicher der ein oder andere verlauten lassen: "hups, da ist mir doch tatsächlich was runtergefallen, so ein Pech..." :wink:
    So wars zumindest bei uns immer bei größeren Festen, bis ich ein Machwort gesprochen habe. Jetzt machen sies wohl heimlich *grummel*

    Viele Grüße, misty.

  • @misti
    genau so wars!!!
    Also nicht nur die beiden Hunde, sondern alle Besucher hatten ihre Freude an den beiden :knuddel: . Die Kinder haben sie mit Leckerli verwöhnt, den Erwachsenen ist ständig was vom Teller gefallen :lol: , jedenfalls haben beide Hunde das Abendessen stehen lassen- kam bei unserem verfressenen Goldie noch nie vor... :wink:
    Und diese Nacht war geprägt von Träumen und vor allem - Auuuuusschlafen :freude: (Hund und Frauchen)
    Bin mal gespannt, wies morgen wird, wenn die Freundin abreist... :bindagegen:
    Grüsse
    Mausebär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!