• Unsere Labradorhündin wird in Kürze 1 Jahr alt. Unsere Söhne finden es nett wenn sie im Garten eine Hundehütte hat, ist einfach nett wenn sie sich da im Garten auch aufhalten kann. Stimmt eigentlich auch, denn wenn wir in der Arbeit sind, könnte sie in der Hütte und auch im Garten sein. Nun haben wir aber ein Problem dass sie nicht hineingeht.
    Wenn ich ihr Leckerli ganz hinten hineinlege geht sie hinein, holt es sich und geht auch gleich wieder heraus. Dann habe ich es versucht dass ich sie wie sie wieder ihr Leckerli geholt hat drin platz machen zu lassen, das klappte auch recht gut. Daraufhin fütterte ich sie immer wieder etwas. Wenn das allerdings vorbei war, ging sie wieder heraus. Was können wir tun, dass sie gerne ins Häuschen geht. Komisch ist eigentlich dass sie im Garten unter der Liege liegt wenn es sonnig ist, da könnte sie doch in der Hütte mehr Schatten haben und vor allem wäre es bequemer.

• Hi,
    der Hund gewöhnt sich mit der Zeit an die Hütte, weil er diese bald als Vorteil sehen wird und nicht als etwas schlimmes oder Ähnliches, denn die Hütte engt ihn ja ein bisschen ein deshalb hält er sich am Anfang nicht so gern drinnen auf :smile: . Mach auf jeden Fall mit den Leckerlies weiter, irgendwann mag er die Hütte auch :gut:
    Hoffe konnte dir helfen

MfG Master-Polat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!