Welcher Rasse sieht mein Hund ähnlich ?

  • Hallo Hundefreunde !!

    Ich möchte euch heute meinen Dulzón vorstellen und um eure Meinung bitten.

    Und zwar geht es um folgendes: Dulzón und ich nehmen an Agilityturnieren teil, da er aber kein "Rassehund" bzw. kein Hund mit Papieren ist, dürfen wir zwar an Turnieren die zur Qualifikation der Spanischen Meisterschaft (jaaaa, wir leben in Spanien ;) !) teilnehmen, bekommen aber keine Punkte und können auch nicht, selbst wenn wir uns durch Punke qualifizieren würden, an der Spanischen Meisterschaft teilnehmen.

    Dazu bräuchten wir wenigstens eine Rassenanerkennung, die man bei Hundeschauen durchführt und welche einen Hund dazu berechtigen an den vorher genannten Turniern teilzunehmen.

    Viele Bekannte haben ihre Mischlinge, deswegen versucht durchzumogeln, einige erfolgreich andere weniger.

    Ich wollte einfach mal fragen als was für ein FCI Standart mein Dulzi evtl. durchgehen könnte und bin auch eure Antworten gespannt.

    Dulzi hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 38 kg und hat hinten Wolfskrallen, hier ein paar Fotos:

    Externer Inhalt photos-a.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt photos-c.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt photos-c.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [/url]

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Liebe Grüsse,

    Dani & Dulzi

  • Ich weiß nicht, so ganz spontan ist mir Malinois/Bullterriermix eingefallen.
    Aber das hilft dir nicht weiter, gelle :ops: .
    Bin ja gespannt was für Vorschläge kommen!

    lg susanne

  • Ja ja ja... auf Malinois habe ich auf jeden Fall bei Dulzi auch getippt.... gemischt mit Stafford... aber, das hilft mir ja nicht wirklich weiter ;)

    Aber trotzdem Danke !!!

    Bin auch mal gespannt !!

    LG

    Dani & Dulzi

  • hallo dani,
    ich kann dir nicht helfen, will dir aber sagen, dass es ein toller kerl ist. das erste foto ist so klasse. :herzen4:

    gruß marion

  • tja, auch ich würde mali mit irgendwas sagen.....aber auch das hilft dir ja nicht weiter.....bin gespannt und warte weiteres ab ;)

  • schnauzermädel Mastin haben haben auch schon ein paar Leute in Dulzi entdeckt, liegt hier in Spanien ja nah ;)

    @rotti-frauchen Vielen Dank für's liebe Kompliment !!! :) Werde es an meinen "Kleinen" weitergeben :)

    @DeichkindErna Schön dass ihr alle auf den Mali tippt - ich liebe diese Rasse !!! Mal sehen ob wir noch was brauchbares finden ;)


    Ich glaube am Ende muss ich wohl eine Rasse erfinden, je je je... Aufgeblassener Mail espagnol, oder so was ;)

  • Du könntest versuchen ihn als Stafford registrieren zu lassen....er würde zwar vlt nur ein G auf einer Show bekommen, aber das ist egal, versuchen würde ich es auf jedenfall. Kann man in Spanien denn einfach so Hunde ohne Papiere registrieren lassen? Ich weiß, dass das in Frankreich bei den Aussies mit ASCA-Papieren möglich ist...aber so ganz ohne Papiere? :???:

  • Villete: Die Rassebestimmung wird meistens und zum Glück mit der Bemerkung "nicht zur Zucht zugelassen" ausgestellt. Berechtigt aber zur Teilnahme an nationalen Turnieren. Bei "ausländischen" Rassen ist das meist einfacher, bei einheimischen wird dann doch genauer hingeschaut.

    Als echter Stafford würde Dulzi aber glaube ich nicht durchgehen ;) Dazu ist er viel zu gross ;)

    Aber danke für den Vorschlag !!!

  • Der Hund ist total Klasse, leider fällt mir keine Rasse ein, die er "sein" könnte.
    Für einen Mali ist er viel zu schwer, für einen Mastin wieder zu klein und zu leicht.
    Ob man es als Ridgeback ohne Ridge versuchen könnte :???: , aber das passt irgendwie auch nicht.

    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!