Ab wann problemloses Laufen an Leine....???

• Warum weiß ich das nicht? In der Regel ist das bei Welpen so, dass sie nicht von zuHause wegwollen.

Aber egal wird ziemlich OffTopic, wenn wir helfen konnten ist gut wenn nicht auch gut.

VG
    Leoline

• Das kann ich Dir sagen, auch warum tragen garnicht "doof" ist

Caniden leben in Gruppen/Rudeln. Die Alttiere und Jungtiere gehen auf die Jagd. Zurück bleiben Welpen, säugende Fähen/Hündinnen und rangniedere Rüden zur Welpenpflege und Wache. Also müssen sich maximal 4 bis 5 adulte Tiere um bis zu 20 Welpen kümmern. Diese Aufgabe wäre unlösbar, würden sich die Welpen vom Bau entfernen. Das ist vauch keine Frage von doof oder pfiffig, sondern eine Verhaltensweise die der Überlebenssicherung dient.

Sollte das Rudel aus Nahrungsknappheit oder sonstigen Gründen den Bau oder das Revier wechseln müssen, so werden die Welpen zum neuen Bau/Standort getragen. Weil die Fähe/Hündin aber nur eine Welpe tragen kann, entfernen sich die anderen Welpen nicht freiwillig vom Bau.

Tragen ist also nicht doof/schwachsinnig!

Bitte erst fragen, dann denken und erst dann schreiben.

Unwissenheit macht nicht zwangsläufig über jeden Zweifel erhaben. Außerdem posten hier Leute die vielleicht dringend Hilfe suchen/brauchen. Da sind unqualifizierte Antworten unter Umständen sehr gefährlich für den betreffenden Hund.
    Ich verkneife mir die Antworten auch wenn ich keine Ahnung habe oder stelle zumindest klar, das es sich um eine Annahme handelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!