Meerscheinchen schwanger? Brauche hilfe!
-
-
Ja das ist schon die Birnenform, die ich meinte
Wenn sich das an den Bauchseiten in den nächsten Tagen noch weiter verbreitert und sich vorne nix verändert, würde ich sagen "Herzlichen Glückwunsch"!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meerscheinchen schwanger? Brauche hilfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also die kleine Maus ist auf jeden Fall trächtig.
Und es wird auch nicht mehr lange dauern bis der Nachwuchs kommt -
Soll ich mal versuchen ein aktuelles Foto zu machen?
Die kleine Sau ist etwas scheu... obwohl man mir sie als super zahm verkauft hat !
ich geh mal eben raus
-
Hier ist ein toller Thread, wie Du erkennen kannst, wie lange es ungefähr noch dauert...
-
Zitat
Ja das ist schon die Birnenform, die ich meinte
Wenn sich das an den Bauchseiten in den nächsten Tagen noch weiter verbreitert und sich vorne nix verändert, würde ich sagen "Herzlichen Glückwunsch"!!!meine Schwester hat es vor Jahren geschafft, meine Meerschweinchen auch in Birnenform zu füttern, nachdem ich sie ihr geschenkt hatte
-- die waren nich schwanger, sondern nur fett
juliaaaa,
haben beide Schweine gleichermaßen zugenommen oder nur das eine?
Ansonsten wart doch mal die nächsten vier Wochen ab, dann wirst ja sehen, wie sich alles weiterentwickeltUnd im Zweifelsfall kannst ja schon mal diejenigen kontaktieren, die hier gepostet haben, dass sie auch Schweine haben wollen
-
-
Die sieht mir schon schwer tragend aus...
Durch meine Arbeit im Tierschutz (Schwerpunkt Meerschweinchen) hatte ich schon oft mit trächtigen Mädels zu tun. Mit etwas Gefühl kann man im fortgeschrittenem Stadium durchaus ertasten, ob die Sau trächtig ist oder nicht. Von zerquetschten Schweinchen durch Tierarzthände habe ich noch nie (!) gehört. Und bei mir selber ist auch noch kein Junges zu Schaden gekommen. Man drückt ja bitte auch nicht wer weiß wie feste zu...
Du schreibst, zur Zucht nicht MEHR tauglich. Heißt das, sie hat aber vorher schon geworfen? Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Mädel ist, aber wenn sie erstgebährend WÄRE, kann das ab einem Alter von ca. 1 Jahr fatal enden. Denn ab dann verknöchert das Becken und es kann zu Fehlgeburten etc. kommen.
Kann natürlich aber auch bei einer ganz normalen Trächtigkeit im Regelalter passieren.
Ich will Dir keine Angst machen, jedoch ist es m.E. wichtig auch über die Risiken aufzuklären. Meine erste trächtige Tierschutzsau hat leider zwei tote Babys und ein lebendes geboren und stand länger selber auf der Kippe. Kein schöner Anblick
Aber: bei allen anderen Geburten - und das waren nicht wenige - ist immer alles gut gegangen.
Lies Dich doch mal durch diese Seite http://www.diebrain.de/I-nachw.html
- sehr informativ.Und dann bleibt mir zu wünschen: alles Gute für Dich und den Nachwuchs, so er denn kommen sollte.
Und wenn das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist: es ist zauberhaft, die Kleinen aufwachsen zu sehen.
Was die Abgabe von Böckchen an Deine Mutter angeht, kann Vorsicht geboten sein. Wenn sie noch klein sind, sollte es keine Probleme geben, dies kann sich aber mit Eintreten der Geschlechtsreife schnell ändern. Und damit kann man sich eine bereits bestehende Böckchengruppe ganz flott "zerstören". Es sollte also auf jeden Fall Ausweichplatz vorhanden sein.
-
Zitat
meine Schwester hat es vor Jahren geschafft, meine Meerschweinchen auch in Birnenform zu füttern, nachdem ich sie ihr geschenkt hatte-- die waren nich schwanger, sondern nur fett
Klar, das geht auch mit reichlich Futter
Ich finde aber, dass sie Maus vornerum noch recht schlank wirkt. Oder hat sie schon einen Schwabbelhals? -
Heisst die "Züchterin zufällig Sabrina??
Ich geh mal davon aus, dann kannst Du davon ausgehen das sie trächtig ist. Sie lässt ihre Mädels meistens immer sofort nach dem Wurf nachdecken und nennt das dann verantwortungsvolle Zucht
Von der Gewichtzunahme her spricht alles dafür.lg
YvonneWer hat denn die süsse Coronet so kurz geschnitten?????
-
Hey, wir hatten gerade Besuch...
ja sie heißt Sabrina, ich will sie hier nicht schlecht machen,...
die andern beiden haben kaum was zugenommen !Ich habe Sie so kurz geschnitten, da man mir sagte ich solle das so machen, da sich die Schweine wohler fühlen im Sommer mit weniger Fell!
Cola hatte schon Würfe ! Sie soll 2 Jahre alt sein!
Ich schau einfach mal... entweder es passiert oder es passiert nich
!
Vielleicht hat sie sich ja wirklich nur rund gefuttertobwohl ich nicht finde das die andern beiden Dick sind
!
-
Ne schlecht machen will ich sie hier auch nicht,
habe aber auch schon meine Erfahrung mit Ihr gemacht.Ja ein wenig kürzer schneide ich meine auch allerdings kürze ich nur die Seiten und am Po schneide ich sehr Kurz.
Allerdings bei den Merinos die müssen schon mal ein Paar Locken mehr lassen..Mehr kann man ja eh nicht machen als abwarten
Ab so ca 3 Wochen vor der Geburt kann man fühlen wie die kleinen im Bauch treten... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!