Streit beim Gassi

  • Wir haben 2 Hunde. Wenn wir mit ihnen Gassi gehen kommt es dauernd zu Streiterein mit anderen Hunden.
    Gibt es da vielleicht ein gutes Rezept es ihnen anzugewöhnen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Streit beim Gassi* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      bei Deinen zwei Hunden handelt es sich um ein Rudel, daß keine Aussenstehende hinein läßt.
      Und drängen Dich beim Spaziergang von der Alpharolle weg! "Herrchen, geh´zur Seite, wir machen das schon!" :gut:


      Waren sie schon immer zusammen?


      Gehst Du NUR im Zweierpack mit ihnen raus?


      Wie verhalten sie sich einzeln? :flehan:


      netter Gruß Tinchen

    • Einzeln sind sie natürlich friedlicher, aber immer noch recht zickig.
      Mit Strenge würde ich jetzt am liebsten darauf reagieren, aber meine innere Stimme sagte: Da gibt es bestimmt bessere Methoden.

    • Hallo 00olli,


      Tinchen1996 hat das Problem schon erkannt.
      Häufiger mal trennen und getrennt mit ihnen raus. Und immer wenn sie versuchen sich "aufzuspielen" sofort wortlos aus der Situation rausnehmen. Umdrehen und in andere Richtung gehen, wenn sie ruhig sind loben und neuer Ansatz.


      Schönen Tag noch

    • Hallo,


      ich denke das Strenge nicht das Lösung ist. Sondern die Unterordnung, DAS ALPHATIER AGIERT - DER RANGNIEDERE REAGIERT!


      Du mußt mit Deinen beiden Unterordnung üben! Am besten einzeln, den zusammen fühlen sie sich stark! Wie gesagt, sie bilden ein zwar "rüppelhaftes" aber sie bilden ein Rudel und zeigen Dir "Du hast nichts zu sagen - wir machen das!"


      gruß tinchen

    • Zitat

      Hallo,


      ich denke das Strenge nicht das Lösung ist. Sondern die Unterordnung, DAS ALPHATIER AGIERT - DER RANGNIEDERE REAGIERT!


      Nicht Unterordnung sondern Rangordnung. Das Alphatier braucht nicht Unterordnen, es stabilisiert die Rangordnung.


      Vielleicht auch etwas Auslegungssache, aber ich wollte es nur mal gesagt haben. Ansonsten korrekte Aussage.


      Schönen Tag noch

    • Hallo,


      das war für mich sehr interessant. Ich gehe mit unseren beiden eine runde getrennt, aber eigentlich habe ich das aus dem Grunde gemacht, weil der 2. noch etwas Erziehung braucht und mit beiden zusammen ist das nur Gehampel. Da habe ich mal instinktiv was richtig gemacht.


      Gott sei Dank haben wir diese Probleme nicht.


      Gruß


      Nele

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!