Überfressen/Magendrehung Gefahr?
-
Starshine -
7. Juni 2009 um 13:16
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Paul (9Mon) hat sich aus der Futtertonne bedient
Ich mache mir natürlich nen Kopf. Er hat sich schon übergeben und liegt jetzt rum läuft ab und zu hin und her. Ich kann nicht sagen wieviel er gerfressen hat. Meint ihr ich soll zum Tierarzt? Oder erst wenn ich sehe dass es ihm schlechter geht?Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist zwar Sonntag, aber ich würde in jedem Fall mal den TA anrufen. Soweit ich weiß kann es schon gefährlich werden, wenn sich Hunde "überfressen"....
-
-
Anzeichen für eine Magendrehung wären:
Unruhiges Verhalten, d.h. Hinlegen, wieder Aufstehen, Umherlaufen, wieder Hinlegen und speziell Würgen, ohne das etwas Erbrochen wird.
Sicherlich wird dein Hund etwas Bauchweh bekommen, wenn er sich so überfressen hat. Sollte sich sein Allgemeinzustand verschlechtern, würde ich schon einen TA aufsuchen. Ansonsten gut beobachten!
-
Genau beobachten! Sobald er anfängt, Schaum zu erbrechen (kein Mageninhalt) würde ich sofort zum Tierarzt fahren. Wir hatten mal einen Hund, der an einer Magendrehung gestorben ist, deshalb bin ich da sehr vorsichtig...
-
-
Also, da er hin und her läuft und unruhig ist, würde ich zum Arzt fahren. Der Hund (Dobermann) von einer Bekannten hatte auch eine Magendrehung, er konnte nicht gerettet werden.

-
Hallo!
Vielen Dank für die schnell Antworten. Ich werd jetzt den Tiearzt anrufen, einfach so damit ich ne Sicherheit im Hintergrund habe. Er hat sich jetzt in sein Körbchen gehauen, armes Ding
Ich schließ dann mal die Futtertonne ein.Vielen Dank nochmal. So schnell die Antworten. Ich liebe dieses Forum

-
Gute Besserung für den Kleinen und erzähl, was der TA gesagt hat

-
HUhu
also der Tierarzt meinte, dass es nicht so schlimm ist, solange er nicht richtig oft bricht oder Anzeichen einer Magendrehung macht. Ich liebe diesen Tierarzt, einfach immer zu erreichen. Aber war gut zu wissen, dass er im Notfall parat wäre. Mittlerweile geht es dem kleinen Paule auch schon besser. Nur dass ich ihm andauernd das spielen verbieten muss das findet er blöd ;-)
-
Super, dass es deinem Paule soweit gut geht! So eine Futtertonne ist ja auch wirklich verlockend

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!