Neuer Hund will kaum fressen ?!
-
-
du kannst IMMER mit ihm gassi gehen und sollst es auch!
du darfst ihn nur nicht zu überanstrengen, also besser nicht spazierengehen, außer mal 5 minuten vielleicht, sondern einfach auf die wiese gehen (auch wenn sie nass ist, du kannst ja ein handtuch mitnehmen und ihn gleich warm einpacken) und dort mit ihm spielen und ihn sein geschäft verrichten lassen!!was verstehst du denn unter gassi gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Hund ist wohl nicht tragisch verletzt, nur Welpen wollen eher in ihrer Hütte sein.
Was hast du denn in Sachen Erziehung so vor ?
Wo pinkelt er denn wenn ihr nicht rausgeht, wenn er jetzt verletzt ist ?
Ebenso sage ich: Wenn du nicht mit ihm rausgehen kannst, weil er so verletzt ist, wieos gehst du dann nicht zum TA ?
Um Bezug auf ein Post irgendwann zu nehmen.....dir ist schon klar, das Hunde teilweise mehr als einmal im Monat zum TA müssen, gerade bei Entwicklungsangelegenheiten oder so, das kostet dann mehr als 50 Euro.
Welche Sorte Futter hast du jetzt ?
Wo und wie schläft er nachts ?
-
Also wenn er mal in der wohnung pinkelt, dann pinkelt er immer auf ne zeitung die ich dahin gelegt habe.schlafen tut er in seinem körbchen. oder mal für ne stunde oder so ausnahmsweise mal auf dem bett. das mit den kosten ist mir bewusst
In Erziehung geht es mir hauptsächlich erst einmal darum dass er stubenrein wird. dafür lobe ich ihn immer ganz doll, und gebe ihm meist ein leckerchen, wenn ich mit ihm draußen bin, und er erst dann pipi oder aa macht
Desweiteren beachte ich die tipps, die hier im forum zum thema erziehung stehen. ist echt toll
Futtersorte , mom ich guck mal nach wie das heißt..
-
JRT gelten ja als powerful, von daher ist eine ausreichende Auslastung und konsequente Erziehung sehr wichtig. Hatten selbst mal einen JR-Mix, das war echt hart.
Wo pinkelt er dnen nachts hin?
Welche Sorte Futter nimmst du jetzt?
Hast du vor, eine Hundeschule zu besuchen ? Ich würde bald schonmal mit den Kommandos NEIN oder BEI FUß anfangen.
Wenn du ihm beigebarcht hast, auf ne Zeitung zu pinkeln, wieso ist es dann nicht leichter im zu zeigen, das er sich melden soll oder das er draussen machen soll? Oder verstehe ich jetzt was falsch...
-
ja in der wohnung tobt er ja auch immer, aber ich habe die wunde jetzt erst genau entdeckt. es ist unter der pfote, direkt auf dem balle wo er auftritt so zwei kleine einkerbungen bzw. schnitte. aber wirklich ganz klein. ich habe das nocheinmal desinfiziert. ja nachts pinkelt er auch auf die zeitung. aber er mag zur zeit einfach nicht raus, und wenn ich ihn auf die wiese setze, dann bleibt er still stehen, egal ob ich ihn zum spielen animiere oder nicht. und erst wenn er wieder drinnen ist, wird er aktiv.
-
-
Habs irgendwie nicht gefunden, vielleicht nochmal einmal für dumme.
Wie alt isn der Hund jetzt? Doch 8 Wochen?
Und was ist das für ne Rasse bzw. Mischling? -
Hast du dich nie mit Welpen auseinandergesetzt? Welpen wollen meist nicht raus, es leigt definitiv NICHT an der Verletzung, da er sonst fit ist....oh je.....so wirst du wieder Probleme mit der Stubenreinheit kriegen wg. dem Drinpinkeln.
Achja...welche Futtermarke ist das nun?
-
1. Ja er ist 8 Wochen
2. Vor der Verletzung wollte er aber immer raus!
3. My Fellow
4. Gazello: Etwas primitiv dein Thread. -
Hi!
Hm - auch wenn ich vielleicht sehr mäkelig wirke... aber das My Fellow ist kein gutes Futter. Es enthält Chemie, Abfälle, chemische Konservierung die in menschl Nahrung verboten ist, weil krebserregend und hochgradig allergieauslösend - mWn.
Ich kann dir nur noch einmal raten - und das ist wirklich ein gut gemeinter Rat: Hol dir HOCHWERTIGES Futter. Du wirst es an den Tierarztkosten dreimal sparen. Zumal viele Dinge erst im fortgeschrittenen Alter auftreten. Und dann aber irreparabel sind. Häufig sind dann Niere oder Pankreas betroffen. Dann brauchst du sauteures Spezialfutter.
Geh mal in den Fressnapf (wenn du nicht online bestellen magst) und hol dir da Nassfutter von Real Nature, Select Gold oder Grau oder meinetwegen auch Rinti. Damit tust du deinem Max Uwe wirklich etwas Gutes und sie wird mit gutem Futter großwerden und gesund bleiben.
Und: Du solltest wirklich über eine Welpenspielstunde nachdenken. Und zwar ganz ganz bald. Du riskierst sonst, dass sich dein Hund im Sozialverhalten mit anderen Hunden falsch entwickelt und nachher so ein "Kläffer" und "Wadenbeisser" wird (mal plakativ formuliert).
Ist wirklich nicht unwichtig.Und noch ein letzter Verbesserungsvorschlag: KEINE Zeitung in der Wohnung. Auch Nachts aufstehen und den Hund auf die Wiese setzen. Und dann eben warten. Auch, wenn das dauern kann. Dein Hund lernt jetzt, in seiner wichtigsten und nachhaltigsten Prägungsphase von Dir, dass er in die WOhnung pinklen darf.
Mach ihm mal klar, dass er das nicht soll. Du erziehst ihn gerade dazu.Wie gesagt: Ist nicht böse gemeint, sondern ernsthaft nur in Max-Uwes Interesse (bzw im Endeffekt in deinem! Denn Du hast ein ganzes langes Hundeleben Max Uwe an deiner Seite. Da wäre es doch das Beste, wenn er gesund, erzogen und sozial mit anderen Hunden wäre, oder??).
-
Super, Hummel, du hast bisher wichtige Tipps gegeben, nun wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!