Trockenfutter mit Fisch

• Ich habe mich jetzt seit einiger Zeit durch den Trockenfutter Thread gelesen. Da ich aber noch nix passendes gefunden habe, muss ich euch nerven.
    Ich bin auf der Suche nach einem Trockenfutter "aus Fisch". Zum Hintergrund: Ich habe ja von meiner Trainerin den Rat bekommen, dass ich mit der Handfütterung anfangen soll. Das versuche ich nun seit zwei Wochen vergeblich. Der Hund wird immer dünner (er hat schon 4kg verloren, Hungerstreik?). Aber das gehört hier nicht hin. Da er Fisch sehr gerne frisst, wollte ich deswegen mal ein Futter mit Fisch versuchen. Eines habe ich gefunden, das sprengt aber mein Budget (fish4dogs).
    Falls noch jemand nen guten Tipp hat, würde mich freuen!!

• r
    Hallo Agathe :smile:

mein Horst liebt von Wolfsblut das Trockenfutter mit Fisch, allerdings bekommt er barf und das andere nur als Leckerlie.
    Von hochwertigem Futter brauchst Du aber nicht so große Mengen wie von "Billigfutter", hast Du da schon mal nachgerechnet? :???:

Vielleicht kannst Du ja Fisch trocknen im Backofen oder im Dörrautomaten
    oder einfach roh aus der Hand füttern mit Einmalhandschuhen (sonst riechst Du nicht so gut für Menschen)
    Wichtig ist ja wohl das Dein Hundi wieder zu nimmt, sonst bringt Dir ja die ganze Handfütterei nichts.
    Was ist es denn für eine Rasse und wie alt?

Wünsche Dir viel Erfolg :gut:

Gruß Kinga

• Ja, das Platinum hatte ich auch mal zur Probe hier. War ok, aber nicht der Renner.
    Ich füttere auch jetzt kein "Billigfutter". Nur halt mit Hunhn und Lachs, wollte als Hauptquelle aber gerne Fisch zum testen. Und bei 8€ das Kilo musste ich dann doch passen (also da ist meine Schmerzgrenze definitv erreicht).
    Als Leckerli oder so gebe ich immer mal gerne Fisch, bräuchte es aber als Hauptmahlzeit, da wäre mir TroFu doch lieber. Da ich dieses "Elend" ;) nicht so einfach ertrage. Bei Wolfsblut ist auch wieder das Problem, dass es nur 2 kg (=6€ das kilo) und 15kg gibt. Aber 15kg sind zuviel. Das hätte ich über drei Monate offen, das geht nicht.

• Schonmal vielen Dank. Ich werde mir morgen nochmal alles in Ruhe angucken. Das Wolfsblut gefällt mir schon sehr gut, habe auch einen Anbieter gefunden, der auch 8kg anbietet. Das wäre ok.

• Zitat

Schonmal vielen Dank. Ich werde mir morgen nochmal alles in Ruhe angucken. Das Wolfsblut gefällt mir schon sehr gut, habe auch einen Anbieter gefunden, der auch 8kg anbietet. Das wäre ok.

ist das so viel billiger als Fisch 4 Dogs?

ansonsten gibts von Orijen, Acana noch Fischfutter z.B.

• Hi,

ich hab' jetzt keine Preise zur Hand, aber Happy Dog Surpreme Sensible "Irland" ist auch mit Fisch.

Viel Erfolg,
    Christiane

• Hallo,

suche mal im Internet unter Forza 10, zum Preis kann ich nichts sagen, doch soll das Futter sehr hochwertig sein und ist bei Tieren mit Allergien zu empfehlen.

Viel Glueck!

Clio & Co

• Zitat

ist das so viel billiger als Fisch 4 Dogs?

In den kleinen Packungen gibt es einen Preisunterschied von 2€. Das empfinde ich schon als viel. 2kg Wolfsblu Pacific kosten 12€, also 6€ das kilo. 8kg nur noch 4,75€.
    Fish4Dogs kostet 8€ bzw. 12 € das Kilo bei dem selben Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!