• Ich hab vor 2 Monaten angefangen mit einer Trainerin zu arbeiten, und zwar von NULL weg.Ich wollte wirklich ganz von vorn anfangen und alles richtig machen.
    Hab dann auch sehr viel mit den Hunden gearbeitet und gute Erfolge gehabt. :gut:
    Seit fast 3 Wochen hab ich aber krankheitsbedingt so gut wie gar nix gemacht ( die Hunde gingen spazieren, sonst aber nichts ).
    Bin jetzt auch gar nicht motiviert, das Training wieder aufzunehmen, ich verschiebe es von einem Tag auf den nächsten weil ich denke dass alle Mühe umsonst war...!!
    ...und bin auch sauer auf mich selbst, weil natürlich die ersten Rückschläge schon da sind... :zensur:

Kennt ihr solche Phasen auch? :hilfe:

• Die kennt wohl jeder denke ich.
    Bei mir isses das "Fuß". Manchmal klappt das gut mit dem Üben, dann lasse ich es wieder ein paar Tage weil es ja doch immer stressig und nervig ist da man nicht voran kommt, dann hat er wieder alles vergessen.
    Gerade wenn du krank warst ist es normal. Mach dich nicht verrückt, fang einfach langsam wieder an, dann wird das schon. :smile:

• Ich kenn das auch. Manchmal hat man das regelmäßige Üben einfach satt, besonders bei/nach Rückschlagen. Dann gönne ich mir auch mal einen Tag Auszeit. Natürlich bin ich dann trotzdem konsequent, aber ich fordere dann einfach nichts ein von dem ich weiß das es u.U. nicht klappen könnte. :roll:

Mach dir nicht so viel Druck, sonst verlierst du komplett den Spaß am Training. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. ;)

• Bei uns gehts auch immer auf und ab.

Und es hat nicht mal so sehr was mit der Regelmäßigkeit des Übens zu tun.
    Es gibt einfach Tage da klappt alles wie am Schnürchen und dann wieder Tage da scheint nichts zu gehen.

Ich nehms so hin, freu mich über das was gelingt und bleib dran.
    Hilft ja nix ...

LG
    Tina

• ...schön zu wissen, dass es euch auch manchmal so geht... :smile:

Ich werd halt einfach wieder mit dem Training anschliessen, vielleicht gehts ja besser als ich denke...

Und ich glaube, die Hunde vermissen die gemeinsame aktive Zeit mit mir, es wird uns allen wieder gut tun...

...ich muss nur BEGINNEN... :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!